Könnte es auch ohne gesenktem Bauch plötzlich los gehen?

Hallöchen,

Ich bin nun 38.ssw (37+4) und am Dienstag sagte die ärztin Köpfchen ist fest im Becken und Muttermund Butterweich, es könnte quasi beginnen. Meine Tochter kam vor 5 Jahren 6 Wochen zu früh wegen schwachen Bindegewebe ganz spontan und ich kam ohne große schmerzen mit 8 cm Muttermund offen ins kh.

Aber mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, kann ich trotzdem mit rechnen das es los geht oder eher nicht?

Liebe grüße

1

So richtig beantworten kann dir das sicher niemand, nicht mal ein Arzt. Wenn dein baby bereit ist, kommt es halt. Ich hatte zb bei meiner ersten Ss in der 32 schon 1 cm mumu offen und sie kam trotzdem erst 2 Tage vor Termin. Würde mich daran nicht so festhalten. Die Ärzte reden immer viel. Ich drück dir aber die Daumen, los gehen darf es ja 😊

2

Hallöchen
Wenn der Kopf fest im Becken sitzt, ist das Kind ja schon nach unten gerutscht (wodurch ja auch die Senkung stattfindet)... Das wird nur nochmal von der Gebärmutter unterstützt, indem sie sogenannte senkwehen einleitet um das Kind Richtung Becken zu befördern... Also kann es theoretisch jeder Zeit losgehen...
Ich drück Däumchen

3

Huhu! Mein Bauch hatte sich auch nicht gesenkt und es ging trotzdem bei 37+3 spontan los. Meine Ärztin hatte auch einen durchlässigen MM getastet :)

4

Allgemein sagt man das Kinder von mehrgebärenden Frau oft erst unter der Geburt ins Becken rutschen und sich der Bauch nicht unbedingt senkt. Aber eine Garantie gibt es nicht

5

Ja ich dachte mir auch wenn der Kopf unten fest ist was soll sich noch senken..
Aber jeder sagt oh gott der Bauch ist ja noch weit oben
...Nervt mich echt

Ich bin guter Hoffnung 😊

Danke für eure antworten

6

Bei meinem ersten Kind wurde mir das bis zum Schluss gesagt ;-) Der Bauch hat sich nie sichtbar gesenkt.
Köpfchen fest im Becken war trotzdem ab der 37. Woche der Fall und er kam 40+4...

7

1 Woche vor der Geburt meines Sohnes sagte meine Oma zu mir, das dauert noch. Dein Bauch ist noch so weit oben. Daran hat sich auch nix mehr getan.
Tja. Ging dann ganz schnell.

8

Ja das kann sowas von losgehen 😊

Bei meinem ersten Sohn ist der Bauch nicht runter. Meine Schwangerschaftsstreifen bekam ich unter der Geburt. Ob es bei der Geburt gesenkt gat,keine Ahnung, darauf habe ich nicht geachtet 😀

9

Hallo 😊
Als ich vor zwei Jahren mit meinem Sohn schwanger war hat sich mein Bauch bis zum Ende hin nicht gesenkt (er war auch überhaupt nicht groß wie bei anderen- ich sah immer max. nach 7.Monat aus 😉). War morgens bei meiner FÄ, sie meinte Köpfchen fest im Becken, Mumu komplett geschlossen und keinerlei Wehentätigkeit. Also viiiiel Ruhe und Gelduld. Am selben Abend gings dann los mit Wehen und Nachts um eins ist die FB geplatzt.
Du siehst- wirklich vorhersehbar ist da absolut nix. Genieß die letzten Tage und lass alles auf dich zukommen 😊

10

Ja das stimmt, es ist bei jedem anders.
Was mich noch etwas stutzig macht das mir seid Tagen übel ist und ich 2x auf Toilette gehe und das sehr weich ist, was für mich sehr untypisch ist, sonst geh ich alle 2 Tage und hatte immer mit Verstopfung zu tun..
Vielleicht ja ein Zeichen.. Mhhh, abwarten...

11

Bei mir hat sich in der ersten Schwangerschaft der Bsuch auch nicht gesenkt und plötzlich ging es los- alles möglich!