Wann zum Arzt bei Durchfall?

Guten Abend ihr Lieben ❤

Ich glaube, dass ich mir einen Magen - Darm Infekt eingefangen habe, seit zwei Tagen geht's mir recht bescheiden. Ich glaube, dass ich mich bei einer Freundin angesteckt habe, als ich vor drei Tagen bei ihr zu Besuch gewesen bin, nach einer Stunde und zwei Toilettengängen meinerseits kam sie mal auf die Idee mir mitzuteilen, dass sie wegen Durchfall krankgeschrieben ist.. Na Toll. 😐

Naja, eigentlich ist der Spuk ja nach einigen Tagen vorbei, ich frage mich aber ob das in der Schwangerschaft vielleicht nötig ist zum Arzt zu gehen? Habe eigentlich nie Last mit sowas :(

Meine Hebamme meinte mal zu mir, dass man mit Magen - Darm grundsätzlich stationär muss, wirklich? Ich frage mich einfach was Ärzte machen, was ich nicht auch kann? Versuche schon viel zu trinken..


Stuhlgang ist leider sehr wässrig und etwas Übelkeit und Appetitlosigkeit kommt hinzu..

Vielleicht hatte jemand mal was ähnliches und kann mir was dazu sagen..

Liebe Grüße
🤗

1

Hallöchen
Ohjee das macht ja mächtig spaß... Versuche Zwieback nüsse (Walnüsse und Mandeln) und trockenes Weißbrot zu essen, Tee mit Honig und staatl. Fachingen Wasser (grüne glasflasche) bringen dir die Flüssigkeit und auch Elektrolyte, die dir ja bei Durchfall verloren gehen... Wenn es dir aber schlechter geht oder bis Sonntag nicht unter Kontrolle, dann würde ich auf jeden Fall im Krankenhaus vorbeischauen... Du brauchst ja die Nährstoffe fürs Baby...

Alles liebe und gute Besserung

2

Ich hatte während der künstlichen Befruchtung Durchfall, der Arzt hat aber nichts machen können, war von den Medikamenten.

Dann direkt im Anschluss in der Frühschwangerschaft Magen Darm mit Erbrechen und Durchfall. Aber der Arzt hat auch da nichts gemacht. War nach 5 Tagen auch vorbei.

3

Mit Magen Darm grundsätzlich ins KH? Wäre mir neu. Kommt drauf an, ob ich normal Magen Darm habe oder norovirus. Aber das würde ich genauso handhaben, als wenn ich nicht schwanger wäre. In der SS kann man nicht wirklich auf Medikamente zurück greifen, daher kann man eigentlich nur abwarten. Und Magen Darm erledigt meist nach 2-3 Tagen von ganz allein.

4

Hallo hatte das auch vorkurzem und auch paar Tage lang
Hab versucht viel zu trinken
Die Hebamme meinte zu mir wenn ich mich nicht übergeben muss und viel trinke ist alles ok
Das kann auch An Hormon Umstellung kommen
Hatte es schon zweimal in der kurzen Zeit so schlimm
Ich hoffe es geht dir bald besser

5

Unterstützend kannst du geriebenen Apfel und Möhren essen und schwarzen Tee trinken (nicht zu viel wegen Koffein). Man kann in der Schwangerschaft auch Kohle Compretten einnehmen. Wenn es sich damit auch nicht bessert, dann sollte der Arzt mal schauen. Gute Besserung!