Fruchthöhle nicht rund

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, gestern war mein lang ersehnter Frauenarzttermin, dem ich schon sehr entgegen gefiebert habe. Da ich keine Schwangerschaftsanzeichen mehr habe war ich eh bereits besorgt .. nur immer mal wieder Bauchweh meist morgens ...! Gestern Morgen habe ich dann 2 minimale rotbraune schleimpropfen im Urin entdeckt :( im Ultraschall konnte der Arzt eine Blutung erkennen (ich seh da gar nichts außer eine nicht runde Fruchthöhle :( ) er meinte das könnte auf eine drohende Fehlgeburt deuten, muss aber nicht. :( :( ihr könnt euch ja vorstellen wie es mir nun geht. Ansonsten war mein Krümel zeitgerecht entwickelt und auch das Herz schlägt :) ich hab echt Schiss und mein nächster Termin ist erst in 4Wochen. Mutterpass habe ich auch keinen erhalten. Er war irgendwie so negativ das ich gar nicht weiß was ich denken soll. Im Netz liest man ja auch nichts gutes zu nicht runden Fruchthöhlen :/ wie soll man da entspannen? Bis auf diese „Schleimabsonderung“ hatte ich bisher nichts mehr.

1

Wie weit bist du denn?
Meine Fruchthöhle war auch nicht rund sondern oval. Anfangs war auch nicht drin zu sehen. War dann ständig beim US und dachte schon ich bekomme eine FG. Dann aber in der 7. Woche oder etwas später? kam dann endlich der ersehnte Herzschlag vom Baby. Ich hatte übrigens in den ersten Wochen auch immer wieder braune Schmierblutungen.
Also obwohl auch nicht alles anfangs nach Plan verlaufen ist, gehts meinem Baby nun gut.

Kopf hoch! Versuch positiv zu denken!

2

Ah sorry total vergessen zu schreiben, gestern war ich bei Aufnahme vom Ultraschall bei 6+5 .. danke für deine Antwort das mit dem positiv denken fällt mir tatsächlich gerade schwer ::

4

Das glaube ich dir gerne. Weil man anfangs bei mir sogar noch nicht mal eine Fruchthöle gesehen hat und mein HCG Wert sehr hoch war, musste ich sogar ins KH wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Ich hatte die ersten Wochen nur Angst und ständig ein schlechtes Gefühl. Ich kann dich also gut verstehen.
Vielleicht kannst du was Schönes mit deinem Partner unternehmen um mal auf andere Gedanken zu kommen.

3

Rund oder oval oder sonst wie...kommt auch immer darauf an wie der Arzt gerade schallt. Warte ab.beim nächsten Bild wird das wieder ganz anders aussehen.

Mach dich nicht verrückt ( leichter gesagt als getan...)

Wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann geh zu nem anderen Arzt und lass dich und dein Baby da nochmal untersuchen.

Ich drücke euch die Daumen (())

5
Thumbnail

Kugelrund sind sie ja nie wirklich.
Ich drücke dir die Daumen.

An bei mein bild von 7+1

6
Thumbnail

So sah meine aus.
Bin jetzt 12+0 und alles in Ordnung. Mach dir keine sorgen

7
Thumbnail

Mach dir mal keinen Kopf (versteh manche Ärzte nicht😡)
Hatte auch am Anfang bräunlichen Ausfluss und meine fruchthöhle war alles andere als rund und meine Ärztin hat nie im geringsten erwähnt das was nicht passt. Im Gegenteil - sie hat immer gesagt, alles völlig normal.
Und das hat sie sicher nicht nur zur Beruhigung gesagt, sonst hätte sie mir als Physiotherapeutin im Krankenhaus zumindest erst mal eine Krankmeldung gegeben.
Aber nichts (was ja auch gut so ist)
Also mach dir keinen Kopf und alles alles Liebe
Babsi und Babyboy 25. ssw
Ps Bild 7plus 1 aber natürlich vergrößert ;)
Aber siehst ja, rund ist das definitiv ned;-)

8

Keine Sorge, meine war auch nicht rund und ich bin inzwischen kn der 34. ssw 😉 Also deswegen brauchst du dir mal keine Sorgen machen 🙃

Grüße
Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw

9

Meine Fruchthöhle sah anfangs genauso aus. Und mittlerweile ist mein Krümel 4 Monate alt. <3

Ich hatte 7 Wochen Blutungen anfangs. Meistens auch nur so bisschen braune schmierblutung oder mal wenig helles Blut. Es kam immer und immer wieder. Doch das Baby hat nichts davon mit bekommen. Bei mir war es eine ausgeprägte schleimhaut, die bis an den muttermund gewachsen ist. Nennt sich ektopie. Habe daraufhin dann progesteron bekommen.

Alles alles Liebe und positiv denken. Ich weiß, leichter gesagt als getan. :(
Die kleinen sind Kämpfer
Ich nannte meinen Sonnenschein Levi, denn das bedeutet Kämpfer <3
LG alexandra mit Sternchen tief im Herzen und Levi im arm :)

10
Thumbnail

Meine war auch nicht rund und ich bin jetzt in der 23 ssw :)

11
Thumbnail

Dein fa ist ein Horst meine fruchthöle war auch nicht rund
Und es ist alles gut

12
Thumbnail

9+1 sah sie dann wieder so aus :D

16

Vielen vielen Dank euch allen :*
Ja vllt sollte ich mir wirklich über einen anderen Arzt Gedanken machen...