Einlauf?

Ich bin jetzt 39+0 und hoffe es geht bald los.
Nun meine Frage, ist es sinnvoll vor der Geburt sich einen Einlauf geben zu lassen?

1

Jaaaaaaaaaaa

2

Also sich habe einen bekommen, da kam aber nicht viel weil mein Körper vorher schon gut entleert hat.
Als es dann 12h später ans pressen ging kam trotzdem ein kleines bisschen...und ja auch in meiner Vorstellung war das immer Horror, in dem Moment auch unangenehm aber halb so wild.

3

Bei einer natürlichen Geburt wird in der Regel durch die Wehen die Verdauung angeregt und man geht vorher auf Toilette

4

Ich hatte keinen bei meiner ersten Entbindung.
Glaube auch nicht das da was raus ist während der Geburt, aber falls doch waren die Hebammen sehr sehr diskret (hab nämlich nichts mit bekommen)
Diesmal lasse ich auch keine machen.

Lg
MamiBee mit Prinzessin an der Hand 4 Jahre und Prinzen im Bauch 39.SSW

5

Meine Hebamme hat immer gesagt, so was gehört zu einer natürlichentspannter Geburt dazu und ich hab nach der ersten Geburt auch gedacht, dass es sicherlich sinnvoll war, weil sie im Wasser stattgefunden hat und wenn da nicht alles raus gewesen wäre, wäre es glaub ich schon ziemlich ekelig gewesen.
Ich hab es noch nie gemacht, stelle es mir aber auch nicht besonders angenehm vor und möchte es mir unter Wehen auch gar nicht vorstellen.

6

Huhu

Mein Körper hat das unter den Wehen von ganz allein erledigt und mein kompletter Verdauungstrakt war absolut leer 😅
Würde auch bei einer zweiten Geburt keinen wollen.

Liebe Grüße

7

Hatte einen bei meiner Tochter bekommen, un auch die wehen etwas anzuregen...danach dachte ich mir nie wieder...Du bekommst nen schlauch hinten rein und musst dann 5 min warten bis du aufs klo darst...hab es nach.3 min nicht mehr ausgehalten und bin aufs Klo gerannt...abrr icu dachte mir mich zerreist es....und bei meinem sohn(beides einleitung)hat man mir zum Glück keine Angeboten da kam zwar bei der Geburt was mit raus aber die hebammen haben dass super gemacht war mir dann auch nicht ganz so peinlich...ich denk mir Hauptsache dass kinf kommz drauf egal was da alles mit für zeug raus kommt...alles eklig da unten:)

8

Huhu , ich hatte bei meiner letzten Geburt den Einlauf auch kategorisch abgelehnt und es hinterher bereut es nicht getan zu haben .. erst kurz vor den Presswehen habe ich meinen Darm vollständig entleert und dann ging alles plötzlich ganz fix ... der volle Darm war wohl dem Kleinen im Weg und hätte ich einen leeren Darm gehabt so hätte ich mir einige Stunden ersparen können😳🙈
Dieses Mal werde ich einen machen lassen 😂

Lg Dini

9

Ich hatte bei beiden Geburten KEINEN.
Bei der ersten ist auch glücklicherweise nichts passiert. Bei der zweiten leider ja und das nicht zu knapp. Meine Mama hat mir später erzählt wie leid ihr die Hebamme getan hat,da ich wohl während der ganzen Geburt (4 std) wortwörtlich gesch*** habe 🙈🙈

Ich selbst habe davon gar nichts mit bekommen. Trotzdem war es mir im Nachhinein extrem peinlich. Klar man kann nichts dafür,aber trotzdem peinlich und unangenehm 😞😟

Bei meiner baldigen Geburt werd ich auf jeden Fall einen Verlangen.

Lg Nina 20.ssw 💙