Besenreiser in der Schwangerschaft

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 15+0 und habe mich gerade erschrocken...habe Besenreiser an meinem Oberschenkel (Außenseite) gefunden. Hatte noch nie wirklich damit zu tun, sind auch nur an der Stelle. Ich habe an Gewicht noch nichts zugenommen. Ist das normal in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße

Caro mit Wunder im Bauch und Sternchen fest im Herzen ❤️

1

Ich auch :-(

Ja ist normal...Werde Strümpfe tragen sobald meine Ärztin das Go gibt.

2

Wie weit bist du? Stellt das eine Trombosegefahr da?

3

Ich werde auf jedenfall die FA fragen und ich denke zum letzten Drittel hin werde ich Strümpfe nutzen. Trombosegefahr habe ich jetzt so eigentlich nicht.
Ich bin 18+0;-)

4

Also bei mir sieht es auch ähnlich aus und zieht sich komplett über die Innenseiten beider Oberschenkel. Mein FA meinte das sind Dehnungsstreifen, hab das auch an den Hüften 😞

Frag vielleicht einfach mal bei deinem nächsten Termin nach 😉

Alles Gute und liebe Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 34. ssw

5

Danke für deine Antwort. Werde ich definitiv machen.
LG

6
Thumbnail

Hey,

ja, das ist leider normal. 😞 Ich hatte vor der Schwangerschaft nie Probleme mit Besenreisern oder Krampfadern. Jetzt in der Schwangerschaft hab ich die direkt zu Beginn bekommen und sie wurden im Verlauf immer schlimmer. Hänge dir mal ein Bild an, wie es jetzt an einem Teil meines Beines aussieht (36.Ssw).
Ich war am Donnerstag damit zur Untersuchung in der Gefäßchirurgie, weil ich auch Angst vor einer Thrombose etc. hatte. Es wurden Untersuchungen gemacht und der Dok hat geschallt. Sieht unschön aus, ist aber nichts gefährliches. Die Krampfadern können wieder etwas zurückgehen, die Besenreiser werden wahrscheinlich bleiben.😕 Ich werde mich mindestens ein halbes Jahr nach der Geburt nochmal vorstellen um sie entfernen zu lassen. Meine Kk übernimmt dafür die Kosten.

Lieben Gruß

7

Achja, bis zum Ende der Schwangerschaft soll ich meine Strümpfe tragen. Die kann dir deine Fa verschreiben.

Lieben Gruß

8

Hallo,

tupfe die Stellen NACH der SChwangerschaft 3x tägl. mit Apfelessig ab, die Besenreiser werden innerhab von ca. 3-4 Wochen verschwunden sein. Ich habe es bei mir selber versucht und bin begeistert gewesen. Allerdings weiß ich nicht ob man es während der Schwangerschaft nutzen darf, aber warum eigentlich nicht?

LG

weitere Kommentare laden
14

Meine beine haben beide besenreißer und defintiv mehr als bei dir hab sie aber schon seid ich 16 bin ;) bin jetzt 21 habe lipödeme durch die Pille.