Nächste Woche Geburtsplanungsgespräch - wann genau Kaiserschnitt

Hallo,

nächste Woche haben wir das Gespräch mit dem Krankenhaus und wollen dann natürlich auch klären wann wir unsere Tochter per Kaiserschnitt entbinden. Es ist dann mein 4. Kaiserschnitt (2mal Notsectio und 1mal geplant wegen Frühchen gingen vorweg) und mein FA meinte vorgestern (bin jetzt SSW 33+1), dass das nach derzeitigem Stand so spät wie möglich an den eigentlichen ET heran gemacht wird. Er hatte uns daher SSW 39+0 empfohlen, und zwar unabhängig von der Häufigkeit der vorangegangenen KS. Irgendwie finde ich das ein wenig spät.

In welcher SSW waren bzw. sind eure Termine für den Kaiserschnitt?

Vielen Dank für eure Antworten!

#winke

1

Ich habe da keine Erfahrung, aber eine Freundin entbindet geplant neun Tage vor dem eigentlichen ET.

2

..Meine ob auch beide 39+0 uns hoffe das es nicht vorher losgetreten 😂👍😱😈
Meine erster war 10Tage vor Et aber des machens jetzt nimma hat mei Hebamme gesagt...

Wird scho klappen 👍

3

Woa... Was für ein scheiß t9 😂😂😂 kann man des verstehen oder soll ichs nommal tippen 😂😂😱😱😱🤔

5

Bei meinem geplanten Kaiserschnitt war der ET am 27.3. und ich hätte mir die Woche vorher vom 17.-21.3. was aussuchen dürfen. Aber ich wollte nicht den Geburtstag meines Kindes bestimmen. Also haben sie sich für ET -8 entschieden.

Jetzt hab ich am 2.1. ET und da hat mein Frauenarzt vermutet nach den Weihnachtsfeiertagen

Alles gute für dich

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

KS 2015 war geplant 4 Tage vor ET. Gemacht wurde KS 15 Tage vor ET nach Blasensprung.

KS jetzt geplant ist 7 Tage vor ET. Aber nur so "früh" da ich etwas zu wenig Fruchtwasser habe.

6

Hallo..