Hallo ihr Lieben,
nach einer Nackenfalte von 2,5 bei einer SSL von 7,2 bei 12+6 haben wir letzte Woche Montag den Praenatest machen lassen... und nun warten wir...
Es ist schrecklich, bin eh schon so ungeduldig und nun kann ich mich gar nicht richtig freuen über den wachsenden Bauch, weil ich einfach Angst habe. Die Schwester bei meiner Ärztin sprach sogar von teilweise 3 Wochen Wartezeit...
Wie lange habt ihr gewartet? Wie habt ihr euch abgelenkt und euch nicht völlig verrückt gemacht?
Lg, Bianca
Warten auf's Ergebnis vom Praenatest... :-(
Oh diese Warterei ist ätzend. Kann dich verstehen. Ich habe mein Ergebnis genau nach 1 Woche bekommen. Drücke dir die Daumen das du bald den sehnlichst erwarteten Anruf bekommst. LG und alles Gute
Hallo,
wurde euch dazu aufgrund der Messung geraten oder wolltet ihr einfach zusätzlich auf Nummer Sicher gehen? Unser Kleiner hatte 12+5 auch Werte zwischen 2,2 und 2,5mm, das wurde als völlig unauffällig eingestuft. 2,5mm sind in der 13. Woche ja eigentlich noch im normalen Bereich und wenn sonst alles unauffällig war, wird bestimmt alles in Ordnung sein. Wir haben wegen der Osterfeiertage fast 2 Wochen auf das Ergebnis des Tests gewartet, man hatte uns ca. 7 Werktage zugesichert. Am 8. haben wir das Ergebnis meine ich erhalten...
LG
Hey,
Danke für deine Worte.
Meine Ärztin meinte, 2,5 wäre der Grenzwert und da ich "schon" 35 bin, würde sie ein wenig genauer hinsehen...
Sie hat 5x gemessen, von 1,1 bis 2,5 War alles dabei und sonst gab es keine Auffälligkeiten.
Es scheint wirklich am Alter zu liegen...
Darum haben wir uns für den Praenatest entschieden, einfach das geringste Risiko für den Nasenbär
LG
Wenn 2,5mn sogar der höchste Wert war, ist bestimmt alles gut. Selbst bei 3mm sind ja (ich meine) 90% der Zwerge gesund. Unser Zwerg schlummert jedenfalls gerade und ist trotz 2,5mm NF kerngesund. Wirst sehen, bald ist das Ergebnis da und alles wird gut sein.
Wir hatten einen Wert von 2,40 mm. Allerdings war alles andere unauffällig und daher haben wir uns auch gegen weitere Untersuchungen entschieden.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist und ihr die Ergebnisse schnell bekommt.
Weitere Auffälligkeiten gab es bei mir auch nicht, bin nur halt schon 35...
Lg
Ich bin mit 35 in die Schwangerschaft gestartet und bin jetzt 36.
Wir haben dann die Feindiagnostik machen lassen. Da war alles unauffällig. Ich bin jetzt in der 31. SSW, aber ich denke positiv und glaube an unseren Kämpfer.
NF alleine sagt noch nichts aus. Mein kleiner hatte damals auch 2,5 NT (auch genau bei 12+6) aber er ist kerngesund. Ich habe mir damals bei der Untersuchung auch Sorgen gemacht aber der Arzt hat mir erklärt, man muss noch andere Parameter berücksichtigen. War der Nasenbein bei dir darstellbar?
Hey,
ja das Nasenbein war super zu sehen, das wird definitiv die Nase meines Partners
Eigentlich ärgere ich mich auch dass die Ärztin mich nur wegen der Nackenfalte so verrückt gemacht hat... aber nach einem MA im März bin ich wohl ängstlicher als sonst...
Lg
Hallo,
wir warten auch gerade auf das Ergebnis. Ich bin 36 Jahre alt und bei 12+5 war der Rückfluss beim Herz nicht ganz okay. Kann sich aber noch verwachsen. Alles andere war super
Nur bin ich jetzt auch ein nervliches Wrack. Nun ist ja morgen auch noch Feiertag. Es hieß, wir müssten eine Woche warten.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!
Danke, ich dir auch, es wird alles gut.
Wir müssen positiv denken ❤