Shapewear in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

falls ich mich in der 25 ssw noch in meine vorhandene shapewear quetschen kann, stellt das ein Problem dar?

Das ist so ein Unterkleid das ein wenig den Speck formt. Hauptsächlich geht's mir dabei um den Hüftspeck. Außerdem hat das Ding einen eingenähten BH mit tiefen Rücken.

Schädlich sollte das für meinen Krümel nicht sein oder?

Lg
Änni 22+3

1

Naja ich kann mir nicht vorstellen das du noch die gleiche Größe wie vor der Schwangerschaft hast da dein Bauch ja mittlerweile langsam wachsen dürfte. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es gut für die Durchblutung und dein Kind ist wenn es „abgedrückt“ wird und würde das Risiko nicht eingehen . Denn eine schlechte Durchblutung und zu viel druck auf den Bauch ist durchaus schädlich.

2

Also ich muss sagen, ich kann mir nicht vorstellen das du noch in die Shapeweare passt.
Außerdem Stelle ich mir den Druck auf den Bauch auch sehr unangenehm vor.

Ich würde wohl darauf verzichten und zur Not eben etwas anderes anziehen.

LG Janina 25+0

5

Zur eigenen Hochzeit nur etwas schwer was anderes anzuziehen :D

7

😂😂😂 ja, das ist natürlich etwas sehr schwierig

Liebe Grüße und eine wunderschöne Hochzeit

3

Es gibt einen Shaper für Schwangere 😄
Hab sowas unter meinem Brautkleid getragen, auch um meine hüftspeck zu reduzieren und den Bauch zu "formen".
Der Bauchteil ist bei diesen shapern aus Normalem Nylon Stoff und nicht so stramm wie der shape-stoff!

Kann ich nur empfehlen 😊

6

Das klingt gut. Denn ich werde auch heiraten und die Fotos guckt man sich ja doch mal öfters an als wenn man nur irgendwo zu Gast war :)

4

Also normale Shapeware würde ich dir nicht empfehlen. Ich konnte mir in der 25. SSW nicht mal mehr eine normale Jeans anziehen, ohne das es sehr unangenehm war. Und wenn ich mal kurz überlege was mein Krümmelchen für einen Aufstand macht, wenn ich mich nur mit dem Arm auf dem Bauch abgestützt habe, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie Shapeware akzeptiert hätte. Das ist ja schon sehr eng am Bauch.

8

Ich MUSS sowas sogar tragen, weil ich Wasser im Bauch bekommen habe. Schädlich kann es also nicht sein 😄