Ausfluss nach Abgang Schleimpfropf - bitte um Rat

Als ich eben aufgestanden bin, war es auf einmal ganz nass. Sah aus nach viel Ausfluss. Wer mich die letzten Tage verfolgt hat... Montag und Dienstag hab ich meinen Schleimpfropf verloren. Ich hab jetzt eben einen PH Test gemacht weil ich dachte evtl Fruchtwasser. Wert war aber 4 also dahingehend alles okay. Aber soviel Ausfluss? Kennt ihr das nach Abgang des Schleimpfropfes?

1

Hey habe gestern viel verloren vom SP.. und seit dem hab ich so gut wie gar kein Ausfluss mehr :/
alles Liebe
39 ssw

2

Ich würde es einfach kontrollieren lassen.

3

Es ist mittlerweile wieder weniger. War scheinbar nur heute früh nach dem Aufstehen. Im Moment ist es nur normaler Ausfluss. Fruchtwasser hatte ich ja ausgeschlossen mit dem PH Test. Mal sehen wie es weiter geht. Ich warte jeden Tag darauf dass es los geht 😊 da achtet man wahrscheinlich auf jedes kleine Detail noch mehr

6

Ja eh. Kleiner Tipp: fruchtwasser riecht anders als ausfluss. Ich hatte mal einen blasensprung und der Arzt machte auch seine Tests. Er meinte ich hatte keinen.
Seltsamerweise kam mein Sohn dann mit kaum fw zur Welt. Alles war trocken. Du wirst das schon richtig im gefühl haben was es war. Ich hatte das auch. Alles gute!

4

Ich habe fünf tag lang jeden Morgen ein Stück Pfropf verloren. Dann am sechsten Tag war am Abend der größte "Brocken" raus und war mit einem roten blutfaden durchgezogen. Da wusste ich, dass jetzt der mumu frei ist und tada ne halbe Std kamen die ersten wehen.

5

Das ist bei mir schon Dienstag früh passiert. Montag sagte die Ärztin zu mir,dass der Gebärmutterhals verstrichen ist und der Muttermund 1 cm offen. Aber noch warte ich. Ich hab halt irgendwie immer so ein bisschen Angst vor einem Blasenriss bzw dass ich es nicht mitbekomme. Will ja nicht dass der Kleinen jetzt noch was passiert. Aber ich denke wenn der Test einen PH Wert von 4 anzeigt dürfte ja eigentlich nichts sein oder? Und zum Ende hin soll ja der Ausfluss manchmal mehr werden und eher wässrig?

7

Also beim zweiten wars so, dass ich den pfropf kann Moment vor den Wehen bzw bei den ersten wehen verloren habe und zwei Stunden danach war mein Höschen nass war. Da ich eh schon sehr starke und regelmäßige Wehen hatte sind wir dann ins kh. Dort hat sie mich routinemäßig gefragt ob ich schon einen Riss hatte und ich erzählte ihr halt das mein Höschen (ging durch die Jogginghose durch) vor zwei Stunden nass war. Sie machte einen ph-Test und der war leicht positiv. Hatte einen hohen blasenriss, der aber durch den Druck von Baby wieder verschlossen wurde. Übrigens ist die Blase erst vor den Presswehen durch die Hebamme gesprengt worden.

8

Hallo ihr Lieben. Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte dann doch keine Ruhe und war beim FA. Zum Glück falscher Alarm, alles gut. Wahrscheinlich leide ich schon an Inkontinenz 😂 mal sehen was das Wochenende bringt und ob sich die Kleine auf den Weg macht