Plötzlich keine Becken/symphysenschmerzen mehr🤔

Hallo ihr lieben👋

Bin in der 38 ssw.
Seid zwei/drei Wochen habe ich sehr starke Becken/- Symphysenschmerzen, konnte mich kaum bewegen, nachts drehen und beim laufen hab ich es auch stark gespürt!😐
Aber seid heute Mittag sind die Schmerzen auf einmal weg, spüre fast gar nichts mehr! Woran kann das liegen, hat jemand aus vorherigen Schwangerschaften schon Erfahrung damit? Ist das Baby dann weiter ins Becken gerutscht, und daher sind die Schmerzen besser geworden? Bei der letzten Untersuchung am Mittwoch hat mein FA gesagt:GMH deutlich verkürzt und Kopf ist im Becken!
Hoffe es kann mir jemand weiter helfen☺️

Glg keksi

1

Es kann durchaus sein, das such das Kind so in den geburtskanal gerutscht ist, das es das Becken nicjt mehr so sehr belastet..
Meine schmerzen wurden Dann auch wesentlich erträglicher.

Alles gute 😊

2

Supiii, vielen Dank für deine Antwort😊
Hoffe der kleine lässt nicht mehr all zu lang auf sich warten🙂

Dir auch alles gute 🍀

3

Das war bei mir damals auch so.

Das Kind ist tiefer gerutscht und bei mir lag er zeitig mit dem Kopf nach unten. Der Kopf drückte dann von innen gegen das Schambein und das nahm den Schmerz ;-) freu dich, die Schmerzen sollten jetzt auch nicht wieder kommen

4

Bei mir ebenfalls :-) bis vor 2 Tagen war es noch die Hölle und jetzt plötzlich nichts mehr. Bin heute 36+5

Wie es in der ersten Schwangerschaft war weiß ich nicht mehr, die Schmerzen hatte ich dort auch

Viel Glück, dass du schon bald kuscheln darfst

5

Vielen dank für die Antworten 😊 hoffe ihr habt recht 😉🙂

6

Geht mir auch so.
Bin 38 ssw ET 27.10 und seit heute weniger Schmerzen..nachts könnte ich nicht mich umdrehen...habe ab und an massiert. Wie haben nicht mehr lang. Mein Baby liegt auch in SL daher bestimmt tief im Becken..
Wir schaffen das:-)))

7

Bestimmt... ist ja zum Glück nicht mehr lange ☺️

8

Dann freu dich doch. Bin ab morgen in der 38. Woche und kann kaum krauchen, mich im Bett drehen etc.