Warten auf Praena Test Ergebnis und Arzt im Urlaub

Hallo ihr lieben,
Habe letzten Montag Blut für den praena Test abnehmen lassen und warte natürlich jetzt ganz aufgeregt täglich aufs Ergebnis.
Jetzt bin ich gerade an der FA Praxis vorbei spaziert und habe ein Schild gelesen das mein Arzt bis nächsten Mittwoch im Urlaub ist 😳😱
Die Vertretung ist nur wenige Stunden am Vormittag da, ob die überhaupt Zugriff auf die Daten hat ist auch fraglich 😔
Versuche morgen mal jemanden zu erreichen um nach zu fragen aber mache mir nicht viel Hoffnungen...

Bin wirklich sauer, ich finde man hätte mich wenigstens bei der Abnahme darauf hinweisen können

Weiß jemand ob man das Ergebnis auch direkt bei praena/ Lifecodexx erfragen kann?

Viele Grüße
Suma

1

Auch dein Arzt hat Urlaub verdient und ich glaube den Test machen sie ja in einem Labor keine Angst du bekommst es sicher noch gesagt das Ergebniss

7

Ich habe ja nirgends erwähnt das ich meinem Arzt den Urlaub nicht gönne.
Aber ich glaube jeder der diesen Test gemacht hat weiß das man da dringlichst drauf wartet, nicht umsonst hat die Firma eine Tracking
Funktion eingerichtet in der man sehen kann wenn das Ergebnis zu erwarten ist, in meinem Fall morgen.
Und ich bin sonst wirklich nicht anspruchsvoll aber ich finde einfach die Praxis hätte mich darüber informieren müssen...
Zettel hingen keine aus, die urlaubsankündigung hängt sonst immer an der Tür.

2

Musste ganz regulär 14 Tage aufs Ergebnis warten. Würde ruhig bleiben, das Ergebnis ist ja vielleicht noch gar nicht da, bzw. dauert sogar noch nen paar Tage. Wäre die Verzögerung durch den Urlaub relevant, hätte man dir das sicher gesagt.

5

Mir wurde extra eine Tracking Nummer mit gegeben.
Das Ergebnis ist morgen fertig.

3

Also ich verstehe sie schon.
Auch wenn der Arzt Urlaub verdient hat, so kann man dies erwähnen, bzw normalerweise hängt Urlaub immer als Zettel aus.
Da muss dann der Patient achtsam sein.
Die Ärzte denken nicht daran jedem Patienten den Urlaub nochmal zu nennen.
Das sollten die Schwestern erwähnen oder aushängen.

Aber mal ehrlich, der Test kostet ein Heiden Geld und da kann man ja erwarten, dass Ergebnis auch schnell zu bekommen.
Alle Faxe die eingehen sind dann unbearbeitet bis nächsten Mittwoch und es sind 2 1/2 Wochen herum, das ist für jeden ne Hürde, wenn man auf Testergebnisse warten müsste.

Bissl Verständnis kann man da haben.
Und in der Regel dauert das normale Ergebnis ja nur 1 Woche.

Lg und Kopf hoch, bald wirst du es erfahren und sicher belohnt für deine Geduld.

4

Von dem Heidengeld hat der Gynäkologe aber nichts....die Kosten für die Blutentnahme sind doch nur ein kleiner Bruchteil des Betrages.

6

Ja, aber dennoch sind wir Schwangere doch alle hin und wieder ungeduldig und die Frauen, die den Test machen, sind ängstliche Personen, warum sonst die Mühe und Kosten.
Daher ist man eben ungeduldig und ich sagte ja auch, der Arzt ist nicht immer der böse, Urlaub muss man auch selbst erlesen auf Aushängen:-)

weitere Kommentare laden
8

Aber die Praxis hat offen mit einem Vertretungsarzt wenn ich dich richtig verstehe oder? Dann ruf doch einfach Mittwoch an wenn der Vertretungsarzt da ist (du meintest ja, laut Tracking ist die Testung morgen fertig?).