rhesus negativ , wann die spritze ?

Guten abend , ich habe eine Frage und zwar bin ich heute 7 +3 ssw!.. habe im Jahr 2011 ein gesunden Sohn zur Welt gebracht bei mir und bei ihm wurde rhesus Faktor negativ festgestellt habe dann in der ss auch diese spritze bekommen aber keine danach , 2014 hatte ich eine Fehlgeburt (6 ssw) habe dann auch die spritze danach bekommen , also direkt im Kh!.. nun hab ich die Frage die mir so ein bisschen Angst macht , muss ich jetzt schon eine Antikörper spritze bekommen ? Oder reicht es später ?! .. ich weiß jetzt leider nicht welche Blutgruppe mein neuer Partner hat ? 😞

1

Ich bin auch resus negativ und etwa zur Hälfte der Schwangerschaftszeit gab es eine Spritze 💉 und falls das Kind positiv ist bekommt man noch eine Spritze 💉

LG

2

Hallo,

Ich kann dir nur von mir erzählen.
Als ich eine FG hatte bekam ich diese Spritze RH Prophylaxe, meine FÄ meinte sie hält ca 12 Wochen und wenn ich SS werden würde bekomm ich die nächste in der 20. ssw.
Hat bei meinem 1. Kind so geklappt und hoffe jetzt beim 2. auch.

Lg Stiena mit 4+4🥚

4

Also brauch ich mir noch keine sorgen machen ? 😕

6

Nein, genies deine Schwangerschaft :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Schau mal im Mutteroass ganz oben rechts, glaube zw. 25 und 30 Woche wird die gespritzt. ... tut auch schön brennen am Popo .. Bin auch negativ

LG eva

18

Ich versteh ja garnicht, warum so viele Ärzte die in den Po spritzen...ich hab sie in den Arm bekommen...nur nach der Geburt im KH auch in den Po

5

Hallo. Ich hab die bei 30+6 bekommen :)

7

Also jetzt ist es noch nicht wichtig ? hab in anderen Forums gelesen das wenn man nicht die spritze früh genug bekommt eine FG kriegen könnte, da mein Körper das Baby in dem Falle abstößt?

9

Bei mir war es so, das ohne diese Spritze mein Körper das Krümmel abstößt..

weitere Kommentare laden
13

Beim ersten Gyn Termin in der Schwangerschaft wird in der Regel Blut angenommen. Damit wird auch ein Antikörper Suchtest gemacht. Ist der negativ ist alles prima und die bekommst präventiv die Spritze um die 28. SSW. Sind

14

Zu früh abgeschickt. Die Spitze enthält genau diese Antikörper und gaukelt damit deinem Körper vor, er müsse keine produzieren. Damit „lernt“ dein Körper nicht Antiköper auf das Blut den Kindes zu produzieren.

15

Bin auch rhesus negativ- bei meiner ersten ss, die im Mai dieses Jshr in der 12 ssw in einer Fehlgeburt endete, habe ich diese Spritze direkt zu Beginn der ss bekommen, da ich ständig Blutungen hatte und dann, als es zur Fehlgeburt kam und ich drei Wochen den natürlichen Abgang abwarten wollte, habe ich sie dann zum zweiten Mal bekommen und drei Wochen später bei der Ausschabung (die leider dann doch notwendig war) ein drittens mal. Bei meiner jetzigen ss habe ich sie in der 9 ssw im kh bekommen, weil ich eine minimale Blutung hatte. Ansonsten bekommt man sie entwede einige Woche vor der Geburt oder bei der Geburt. Bei dieser Spritze geht es darum, dass das Blut deines Kindes sich nicht mit deinem vermischt, da dein Körper dann in der NÄCHSTEN SS Antikörper gegen das zweite o dritte Kind entwickeln kann. Für deine jetzige ss könnte es nur Konsequenzen haben, wenn du aus der Gebärmutter blutest bzw dein Baby im Mutterleib blutet- was doch sehr unwahrscheinlich ist! ☺️ Und da dein Sohn auch rhesus negativ ist, dir bei deiner Fehlgeburt diese Spritze gegeben wurde und du keine Blutungen bis jetzt hattest, brauchst du dir gar keine Sorgen machen 👍🏼☺️ Wenn du dir jedoch sehr große Sorgen machst, dann kannst du ja bei deiner Gyn anrufen und dich dort aufklären lassen... ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne weitere Schwangerschaft ❤️❤️❤️
LG- Deborah mit 🌟und Bsuchzwerg 14ssw

16

Bei Blutungen.
Um die 30ssw. Und nach der Entbindung, falls dein Baby positiv ist.

17

Huhu ich habe auch rhesus negativ und habe heute die Spritze bekommen bin Anfang der 28.ssw im Mutterpass steht exttra gedruckt, dass man diese spritze zwischen der 28. und 30. SSW bekommen sollte.

Liebe Grüße

19

meine Ärztin spritzt es mir ab der 25 SSW eher 26. woche