ASS 100 nehmen ?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin seit heute in der 15. Woche. Gestern war ich bei der Nackenfaltenmessung und alles war soweit in Ordnung, das Baby ist sogar eine Woche weiter entwickelt als ausgerechnet, ich freute mich riesig. Nach all dem schaute sich die Ärztin die Durchblutung der Gebärmutter an und meinte daraufhin das ich einen erhöhten Widerstand habe und ich bitte ASS 100 nehmen soll. Sie erklärte mir alles, aber irgendwie mache ich mir jetzt so einen großen Kopf. Im Internet findet man so eine Diagnose erst ab der 20. Woche. Die Ärztin meinte das 70% der Frauen in der frühen Schwangerschaft eine erhöhten Widerstand haben, aber ich habe von meinen Schwestern oder Freunden noch nie gehört das sie dieses ASS100 nehmen mussten. Hat jemand von euch damit Erfahrung machen müssen?

Bin wirklich sehr dankbar über eure Nachrichten

Liebe Grüße 😊

1

Hallo
Also ich muss auch ass100 nehmen und Heparin spritzen ( Gerinnungsstörung)
Fals es dir um die Einnahme von ass geht, mein kleiner Mann entwickelt sich bis jetzt super;-) bin heute in der 28.SSW.
Was deine Diagnose betrifft kann ich leider nix sagen.

Alles liebe

2

Ich habe auch bis vor wenigen Tagen noch ASS genommen und meine Ärztin in der KiWu-Klinik sagte mir auch, dass ich es bis zum Schluss nehmen soll.
Aktuell habe ich ein Hämatom und es deswegen abgesetzt.

Eine Freundin, die im Dezember ET hat, nimmt ASS auch von Anfang an.

Du brauchst dir wegen dem Medikament keine Sorgen machen, denke ich. Zur Diagnose kann ich aber auch nichts sagen.

3

Guten morgen
Bitte hör auf den Rat vom Doc
Ich nehme von Anfang an auch Ass 100
Wenn das Blut nicht richtig fließt dann kann das Baby nicht richtig versorgt werden
Glg

4

Ich meine das wirklich nicht böse, aber wenn du dem Urteil deines FA nicht traust, dann hole dir bitte eine Zweitmeinung von einem anderen FA. So etwas sollte man nicht im Forum tun. Denn keiner kennt dich, deinen Körper und vor allem nicht deinen Gesundheits- und Schwangerschaftszustand.

Selbst wenn du hier jetzt Frauen findest, die sagen sie würden oder mussten kein Medikament nehmen, heißt das nicht, dass es auch bei dir so ist.

Du solltest dich auch fragen, ob dein FA auch wirklich gut für dich ist, wenn du seinem Urteil nicht wirklich traust.

5

JA, definitiv nehmen und so früh wie möglich, ab der 15 ssw ist es perfekt, weil dann kann sich das noch in der SS so regeln, dass dein Baby gesund bleibt und schön zunimmt.

Wenn man ASS 100 erst spät einsetzt in der SS, kann es sein, dass es schon zu Problemen mit der Versorgung des Babys kommt.

Ich habe selbst auch einen hohen Widerstand beidseitig und nehme seit der 16 ssw Ass100. Ab der 34 ssw setzt man es dann ab.
Wundere dich nicht, wenn du dann unter Einnahme, oft blaue Flecken hast oder mit Nasenbluten öfter mal zutun hast, das ist alles ganz normal dann.

LG #winke

6

Hallo!
Hatte genau das gleiche. Hoher Wiederstand und hohe Gefahr auf frühe Präklampsie. Bin ab morgen in der 34.ssw und die Versorgung ist super!
Nehme ca seit der 13ssw ass100 1xtägl.

7

Ich nehme ass100 auch wegen der schwangerschaftsvergiftung ich bin da wohl gefährdet. Meiner Minimaus geht es prima wahrscheinlich auch wegen dem Medikament. Ich war auch immer der Meinung das Medikamente in der ss nicht gut sind und bei den anderen beiden hab ich auch nie was gebraucht. Aber so ist das manchmal, bei der 3. ist alles anders ;)
Hör auf deinen Arzt und Google nicht so viel.

LG Marion

8

Ich habe auch ass 100 genommen ab der 18 ssw fast 19 ssw da würde aber auch erst der erste doppler gemacht könnte damit zusammen hängen das man das vorher nicht sieht / nimmt .habe es bis zur 33 ssw genommen meine Werte sind nun super und brauche es nicht mehr nehmen

Sonne2017 36ssw

9

Nehme auch ass 100 und meinem kleinen geht's hervorragend. :-)