Voltaren in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

bin heute b├Âse umgeknickt und kann kaum laufen ­čÖü
Laut Apotheke ist Voltaren in der Schwangerschaft nicht anwendbar.
Habt ihr Tipps? K├╝hlen alleine bringt nichts und mit f├Ąllt das Laufen immer schwerer...

Hab noch zwei Kids hier und die kleine ist gerade der totale wirbelwind ­čśö

Danke f├╝rs lesen und eure Tipps

1

Ich habe mir vor 3 Wochen den Zeh gebrochen.
Habe beim Frauenarzt angerufen und nachgefragt, sie meinte, solange ich die Voltaren als Salbe benutze und nicht als Tablette und auch nicht ├╝ber einen langen Zeitraum w├Ąre das kein Problem.
Ansonsten halt k├╝hlen, hochlegen. Evtl mal abends nem Quark drauf. Viel kann man sonst nicht machen. Leider, gute Besserung

2

Wie weit bist du denn? Ibu kannst du je nach Stadium nehmen.

3

Mit Salben kann ich leider nicht dienen, aber du k├Ânntest es mal mit Arnica halbst├╝ndig versuchen!
Und, wenn die Kinder im Bett sind, Fu├č hochlegen!
Gute Besserung! ­čĺÉ
Liebe Gr├╝├če Zoe

4

Hallo, habe gerade die Arnika schmerzsalbe Zuhause. Die soll man nicht in der Schwangerschaft benutzen :) LG

6

Oh, ich hab Arnica Globuli gemeint! Die darf man in der SS nehmen! ­čĄŚ

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
hochlegen, k├╝hlen und Quarkwickel w├╝rde ich vorschlagen. Wenn es "nur" verstaucht ist wirst du ein paar Tage Spa├č damit haben, aber die akute Phase ist meist nach 3-4 Tagen weg (als kleiner Trost).
Vielleicht kannst du gegen die Schmerzen Paracetamol nehmen, damit du heute Nacht schlafen kannst :-)
Was mir immer gut hilft sind Arnica Globulis :-)
Gute Besserung!

8

Nehm es nicht.... Es ist nicht f├╝r die Schwangerschaft geeignet. Hatte damals auch R├╝ckenschmerzen und habe mir eine Salbe (entweder Voltaren oder mit Latschenkiefer) drauf geschmiert. Es stand da, dass man es nicht nutzen soll. Hab ich aber, weil ich dachte, dass ja nix passieren kann. Kacke war's! Das hat gebrannt wie schei*** und hab Unterleibskr├Ąmpfe bekommen. K├╝hl lieber und nehm mal eine Paracetamol.

9

Probier mal " doc Ibuprofen Schmerzgel"
Das darf man in der Schwangerschaft benutzen

10

Retterspitz Tinktur darfst du und kann gut helfen... lies es doch einfach mal nach... habe ich im April beim Abstillen der Gro├čen benutzt... also als Brustumschl├Ąge... und ich bin total begeistert von dem Zeug...
Liebe Gr├╝├če

11

Hallo,

Am allerbesten wird dir ein Zinkleimverband helfen, den bekommt man in Apotheke, ein in Zinkpaste getr├Ąnkter Verband, der wird halbfest, k├╝hlt und ist einfach wundervoll! Wenn die Schmerzen st├Ąrker werden Verband einfach wieder nass machen :-) z.B Varolast von Hartmann

Lg und schnelle Besserung
Corinna 28 ssw und 3 sportliche Jungs an der Hand ( wir haben es ganz oft im Einsatz :-p )

12

Ich Danke euch allen
Werde mich gleich mal in der Apotheke nach euren Tipps erkundigen und hoffen das es schnell besser wird.
Allen einen sch├Ânen Tag
LG Vanessa mit 2 Kids an der Hand und Bohne 22 Ssw