Angst das zweite Kind nicht genug zu lieben..

Hallo, ich habe da so eine alberne Sorge. Ich habe eibe 4 J. Tochter ubd ich liebe sie so sehr, ich liebr sie mehr als mich oder irgebdhenden auf dieser Welt. Jetzt bin ich mit dem zweiten Wunschkind SS (6+4) und irgendwie habe ich noch gar keine Gefühle zu dem Baby. Bei meiner Tochter hab ich geheukt als ich das Herzchen schlagen sah, jetzt nicht. Ich habe Angst, dass ich nicht genug Liebe übrig habe für mein zweites Kind. Ich weiss nicht ob ihr versteht was ich meine ubd ob das normal ist. Ich befürchte dass es nicht normal ist. Ich liebr meine Tochter so sehr, dass ich mich frage ob ich noch so viel Liebe erneut aufbringen kann. Mir geht es echt so schlecht deswegen.🙁🙁😓😢

1

Ich glaube es werden dir hier fast alle Mehrfachmamas schreiben, das jeder mindestens einmal daran gedacht hat und auch Zweifel hat... bei mir ist das genauso, habe auch vor der Schwangerschaft schon Leute gefragt wie das ist, ob man ein Kind bevorzugt... aber alle bestätigen spätestens wenn das Kind da ist, hat sich die Mutterliebe einfach verdoppelt :)

2

Hallo #winke

Ich kann deine Sorge total verstehen. Hatte das bei unserem 2. auch. Ich kann mir vorstellen, dass das nichts ungewöhnliches ist.
Bei mir hat sich das nach und nach gelegt. Und als ich unser 2. Wunder dann in den Armen hatte, waren alle Sorgen wie weggeblasen.
Mittlerweile haben wir schon 3 und ich liebe jedes von ganzem Herzen.

Lass dir Zeit. Du wirst sehen, mit dem Kind wächst die Liebe mit. Wenn du es dann erst spüren kannst, wird das immer besser !

Ich wünsche dir alles Gute #klee

3

Davon kann ich ein Lied singen!!! Nach meinem ersten Sohn tat mir die Tochter in meinem Bauch leid weil ich dachte ich könne sie niemals so lieben wie ich den großen - mein erstes Kind - liebe. 😂😂😂😂 Fehlanzeige!!!! Ich liebe beide abgöttisch!! Bin jetzt mit den dritten Kind SS und habe wieder Angst... obwohl ich weiß dass es anders kommen wird sobald der kleine da ist 🤣

Eine Mutter liebt alle ihre Kinder. Vertrau darauf. Du wirst es sehen sobald du dein zweites auf dem Arm hast. 💖

4

Bei mir ist es anders herum. Ich habe eher Angst, dass meine Große dann zu kurz kommt :-(...Denn ich liebe meine Bauchmaus schon wahnsinnig stark und intensiv.

Denke all das ist normal...Versuch dich abzulenken...Es gibt genug Liebe für alle Kinder😍

6

Ach das hast du so schön geschrieben! ! Ich bin mir sicher, dass Liebe für die eigenen Kinder das einzige ist, was niemals limitiert sein wird :)
Freue mich grad sooo auf unseren 2. Prinz, und kann mir gut noch ein drittes vorstellen. ..

Lg Gigileinchen 39+2

5

Hey die Sorgen sind ganz normal. Das selbe habe ich auch in der zweiten Schwangerschaft gedacht. Aber nur weil man mit nur einem Kind nicht weiß WIE GROSS liebe wirklich sein kann! Ich liebe meinen ersten Sohn über alles und würde ohne zu zögern mich verbrennen lassen, wenn es meinen Sohn am Leben ließe. Deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, jemals einen Menschen genauso zu lieben wie ihn. Aber als mein zweiter Sohn schlüpfte und ich ihn zu mir hochnahm und ihn anschaute, war es als ob mir in dem Moment ein zweites Herz gewachsen ist. Ich teilte meine liebe nicht, ich verdoppelte sie. Erst ab diesem Moment begriff ich wie unendlich liebe ist und das es da keine dafür Grenzen gibt!
Ich bin jetzt mit unserem dritten Wunder schwanger und die Sorgen sind jetzt garnicht mehr da, denn ich weiß bei der Geburt wächst mir ein drittes Herz..... ganz allein für meinen dritten Liebling #verliebt

9

Ohhh hast du das schön geschrieben, da kriegt man ganz feuchte Augen. So stelle ich es mir auch vor.

7

Ich habe diese Angst auch aber genau andersrum.

Ich habe Angst das ich vielleicht dieses Kind mehr liebe als mein erstes .

Bei meinem ersten hatten wir kein Bonding und alle sagen das wäre so wichtig für Mama und Baby.
Wenn ich diesmal eines habe, wäre das toll aber die Angst dadurch mehr liebe für das zweite zu haben und das erste bleibt auf der Strecke von den gefühlen, wäre schrecklich

8

Ich versteh dich sehr gut. Mich beschäftigt das auch. 40 Tage noch bis ET und ich mach mir Gedanken, wie ich meinem Großen Schatz dann nur gerecht werden soll und wie es gehen soll, dass ich nicht dauernd schimpfe, weil er zu laut ist, weil ich statt zu spielen stillen muss, weil er nachts nicht stören soll...
Es wird auch wieder ein Junge, das macht es mir irgendwie noch schwieriger. Nicht dass das Geschlecht wichtig wäre, es ist nur dieses Gefühl, ich hab schon einen liebsten kleinen Jungen..

Aber ich erinnere mich auch noch gut an den Moment, als mein erster Sohn endlich in meinen Armen lag. Da waren alle Zweifel weg und nur noch liebe da. Und ich hoffe, so wird es wieder.

10

Mir geht's bzw. ging es genauso jetzt in der 26 SSW fange ich so langsam an daran zu glauben das es gehen kann :-) Unser erstes war ein absolutes Wunschkind, Kinderwunschbehandlung und ich liebe sie so wahnsinnig. Das zweite ist auch ein Wunschkind allerdings ging da alles so schnell/natürlich das es erstmal unwirklich war, ich hatte lange nicht diese unglaubliche Freude über die SS wie beim ersten und dann gibt es kaum was zu besorgen und vorzubereiten aber so langsam bin ich mir sicher das ich die zweite Maus genauso lieben kann. Ich glaube es gibt noch mehr Mamas denen es so geht.
Lg

11

Danke für eure lieben Antworten ubd Erfahrubgen. Ich sehe das ich nicht alleine bin mit meinen Gefühlen. Ich denke wenn ich das Kibd spüre ist es wieder was ganz anderes.