Novembermamas- wie oft habt ihr Übungswehen?

Hallihallo ihr Lieben.

Ich habe ja schon seit ewigen Wochen Übungswehen aber mittlerweile sehr sehr oft. Den ganzen Tag verteilt auch stundenlang am Stück. Immer alle paar Minuten... manchmal fühlt es sich durchgängig an...
Bin noch recht entspannt weil ich weiß was Geburtswehen sind und das sind keine😂
Dennoch frage ich mich warum ich so oft und so viele habe...
Magnesium nehme ich nicht mehr damit mein Körper entsprechend wehen produzieren kann für die Geburt.
Also wie ist eure Erfahrung?

Vg shanthi

1

Wenig habe ich heute Nacht hatte ich einige in 2 Std aber nix tat weh nur harter Bauch ab und an Druck bzw merkbar aber nicht mit Schmerzen verbunden heute merke ich immer mal wieder Welche
Denke sie sind nun aber meiner ssw völlig ok so wie sie sind

35+5 ssw ET 11.11.2017

2

Nur mal kurz zum Magnesium absetzen: Weder Frauenarzt noch Hebamme meinten dass Magnesium in Form von Tabletten oder Pulver Wehen aufhalten können. Wenn dann müsste es schon gespritzt werden.

Finde diese unterschiedlichen Meinungen immer wieder verwirrend aber muss jeder selber wissen was er macht :)

Wenn man zu Wadenkrämpfen neigt, macht es Sinn diese nicht abzusetzen, ausser man will sich quälen :)

3

huhu,
hab auch immer wieder nen harten bauch, ist recht unangenehm.
sonst hab ich eigentlich keine schmerzen oder wehen.
und wenn sie in meinem bauch wieder nen boxkampf macht, wie grad eben, weil ich mich hingesetzt hab, wird der bauch auch hart.
aber wehen sinds auch irgendwie nicht.
hab schon ein bisschen respekt vor den wehen, ist jetzt meine 4. Ss.

lg
myrta (ab heut 36. Woche)

5

So in etwa sehe ich es auch. Ich habe auch schon 4 mal spontan entbunden. Mein kleinster aber war ein ks und Frühchen... wie oft hast du es am Tag?

4

Bisher noch gar nicht. Es sei denn ich identifiziere diese nicht als Wehen oO
ET ist 18.11.

6

Ich habe das in den anderen ss auch irgendwie nicht wahrgenommen...

7

Ich habe keine Wehen oder nehme sie nicht als solche wahr.
Magnesium nehme ich noch vor allem um den Blutdruck etwas zu senken.
Dafür ist seit zwei Tagen etwas mehr Ruhe im Bauch, ich merke ihn noch regelmäßig aber nicht mehr so stark und er dreht seinen po nicht mehr ständig hin und her.

Alles liebe Murmel mit A. 36+6

8

Hmmm gute Frage... also 10 am Tag sinds bestimmt die ich merke. Der Bauch wird hart und mir bleibt die Luft weg.
Das ist auch die erste ss in der ich diese übungswehen merke.

9

Ich habe vielleicht einmal am Tag einen harten Bauch, sonst merke ich nichts. Das war vor ein paar Wochen noch anders, da hatte ich öfter einen harten Bauch und auch Schmerzen. Das Magnesium habe ich allerdings jetzt abgesetzt, nachdem uns eine Hebamme erzählt hat dass die kleinen teilweise Krampfanfälle vom Magnesiumenzug haben sobald sie auf der Welt sind. Die Ärzte verordnen es viel zu schnell...Wadenkrämpfe können auch von zu wenig Bewegung oder zu wenig Trinken kommen. Außerdem helfen hier auch Nüsse (Erdnüsse und Mandeln)

10

Huhu mein et ist der 8.11 wobei ich sicher bin das es mind. 2 Wochen eher kommt oder geholt wird. Meine süße war heut in der 36 SSW schon bei 3300 Gramm und da die Geschwister mit über vier kilo und gebrochenem Schlüsselbein kamen wird sie eher zum Auszug bewegt :-)
Meine neue ganz tolle Ärztin sagte mir heute dass man senkwehen nur in der ersten SSW habe und wenn dann sind es übungswehen. Ich hab sie seit Tagen schon heftig und seit gestern auch ziehen in der leistengegend. Da sich der gmh schon auf 1cm verkürzt hat und der mumu wohl ganz weich ist zieht sie vielleicht von allein aus :-)

11

Ich meine Schwangerschaft nicht SSW :-)

12

Ja die Senkwehen sind wohl bei Mehrgebärenden erst unter der Geburt...
Deshalb ist mir klar das es nur Übungswehen sind. Gott sei dank ohne Schmerz denn das würde ich bei der Häufigkeit nicht mehr aushalten 😉
Dir alles gute für die baldige Geburt

weiteren Kommentar laden
13

Huhu, so wie du es beschreibst, könnte es von mir sein. Hab auch seit einigen Tagen immer wieder Phasen wo der Bauch dauerhart wird. Kann es aber auch an Tagen beobachten, welche etwas stressiger sind. Ist auch meine zweite Schwangerschaft und hatte seit der 33.ssw auch immer mal wieder leicht schmerzhafte Wehen. Aber ich denke ist alles normal. Meine Hebi meinte auch, alles gut ;)
Alles Liebe...

LG Nuckeltuch mit Girly inside (36+0)