Wie reiche ich Kosten bei der Krankenkasse ein?

Huhu,
meine Krankenkasse übernimmt bis zu 200 € bei einer Schwangerschaft.
Jetzt wollte ich die Kosten für Blutuntersuchung etc einreichen.
Aber wie genau mache ich das? Was schreibe ich da?
Ich weiß nur das die Krankenkasse wohl die original Rechnungen möchte und keine Kopie.
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG

1

Hey, gib einfach die Rechnung ab und dann überweisen sie dir das Geld. Genauso wie bei Medikamenten das privatrezept mit Rechnung. Hab ich auch so gemacht. Du musst nix extra schreiben oder so :)
Lg

2

Bei der DAK ist es so, dass du in Vorleistung gehst und die originale Rechnung dann an die entsprechende Stelle schickst (am besten mit einem Begleitschreiben, in dem du dich auf diese 200 € beziehst).

Das Geld landet dann ein paar Tage später auf meinem Konto.

3

genau die Original Belege schickt du hin mit nem 3Zeiler und der Bitte auf Kostenübernahme und deiner Kontoverbindung.

Mach dir aber von allem Kopien. ;-)

LG #winke

5

Das ist ja einfach. super danke euch

4

Hey =)
Ich hab auch 200 € gut bei meiner Krankenkasse für die Schwangerschaft...ich gib einfach die Rechnung ab und mehr nicht ..paar tage später ist das geld aufn Konto
Lg

6

Bei mir (Barmer) gings glaub sogar mit Kopien der Rechnungen. Die hab ich einfach entweder bei der nächsten "Filiale" abgegeben oder in nem Brief geschickt mit kleinem Zettel "Bitte um Kostenübernahme blabla mit Versichertennummer" und der meines Mannes, da ich über ihn familienversichert bin.
Kurz danach war das Geld da

7

Kosten für die Hebamme gehören auch dazu oder ist das extra?

8

Die Hebamme wird so oder so übernommen, da muss man nix bezahlen oder einreichen.

9

Weißt du zufällig , was von denen alles übernommen wird? Bin bei der Barmer und die haben auch diesen 200 Euro Rahmen. Könnte ich z.B. auch einen 3D Ultraschall mache lassen und die Rechnung hin schicken?
Vielen Dank :)
LG Mel

10

Ich bin bei der AOK, die übernehmen nur 100 € für Folsäure, Magnesium und glaub Eisen. Muss man aber mir Rezept von der Apotheke holen. Und bis zu 15 € für den Toxoplasmosetest. 3D Ultraschall nicht.

11

Bei mir sagten sie, die übernehmen nichts ,hm Vllt rufe ich in der Zentrale an

weitere Kommentare laden