Entbindung in Garmisch oder Starnberg?

Hallo, ich bin mir unsicher in welcher klinik ich entbinden soll. Gibt es unter euch Mädels die in den letzten Jahren in einer der beiden Kliniken entbunden haben und ihre Erfahrungen teilen wollen? Freue mich auf eure Berichte!

1

Hallo, meine Schwester war in Starnberg und sie fande es toll... Ist allerdings schon ein bisschen her :) alles liebe für dich und dein Baby

2

Hi! Also ich habe noch nicht entbunden, habe mich aber bereits in Starnberg angemeldet und werde dort entbinden!
Ich war dort zum Infoabend und fand die Hebammen und überhaupt die Atmosphäre sehr sehr nett und hab mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt! Diese Woche war ich dort zum Anmeldungsgespräch! Was ebenfalls super war und ich und mein Mann konnten sogar noch einen Blick in einen kreisssaal werfen! Ich finde man fühlt sich dort sofort wohl!
Weiß nicht ob dir das hilft! 🙂
Wenn du dich nicht entscheiden kannst, rate ich dir, vielleicht auch zu einem infoabend zu gehen in beiden Krankenhäusern und dann einfach zu sehen, wo du ein besseres Gefühl hast für dich! So habs ich gemacht!
Alles liebe!

3

Hallo,
Ich habe vor zwei Jahren in Starnberg entbunden. Die Entbindungsstation und die Hebammen sind top, wirklich super! Allerdings hab ich mich auf der Wochenstation nicht so wohl gefühlt. Wenig bis keine Unterstützung beim Stillen, viel zu wenig zu Essen für eine Mama und gar keine Ruhe. Ständig wollte jemand was und die Schwestern waren größtenteils unfreundlich. Ich hatte eine externe Stillberaterin die mir geholfen hat und zum Glück hat mein Mann mir Essen besorgt...