34. SSW Baby zu klein?

Hallo!

Habt ihr Vergleichswerte zur 34. SSW (33+0)?

Meine kleine Maus soll nur 41cm sein und 1600-1800g wiegen.
Das sein laut Arzt an der unteren Norm.

Bin besorgt :-(

12

Das ist das schlimme heute, alle gucken nach Normen und Richtlinien. Es gibt aber nunmal große, kleine, dicke, dünne Kinder. Schlimm, wie die Ärzte die werdenden Mütter komplett verunsichert. Mach dir keinen Kopf, es sind alles nur Schätzwerte.

1

Huhu
Meiner hatte bei 33+2 ca. 1580 gramm und FL war ca. 5.89
Er ist sehr zierlich aber gesund ubd kräftig. Wird halt ein kleinerer baby.
Das wichtigste ist, dass es deinem Baby gut geht und es von Termin zu Termin zunimmt.
Du musst kein 4 kg baby bekommen das 57 cm groß ist.
😊

2

Achso aktuell bei 37+1 war er bei ca. 2180 Gramm ubd FL 6.37

3

Ja an der unteren Norm, aber eben noch ok :-) . Mach dir nicht zu viel Sorgen....Messungen können bis 500g abweichen und dein Baby kann noch 100-200, jede Woche zunehmen. Mein Großer sollte angeblich ein Riesenbaby sein, über 4 Kilo, großer Kopf und groß...er kam dann zum Termin mit 3160g, 51cm und KU von 34,5 ;-) .

Liebe gegrüßt
rosengarten mit Miniwunder inside #verliebt

4

Guten morgen,

groß und schwer werden können die Zwerge draussen......dann tut es auch weniger weh.

Aber sei ganz unbesorgt. solang der Doc sagt das die Plazenta einwandfrei funktioniert, ist alles bestens. Es muss auch kleine und zierlich Mäuse geben...

Mein 1. geborener kam bei 38+2 mit 2.380 gr und 47 cm. Und ? Er ist heute 18, groß und kräftig, fährt Auto und geht mir teilweise echt auf die Söcke#rofl#rofl.

Genießen Sie die restlichen paar Wochen, bereite alles in ruhe vor und freuen Sie sich auf die Geburt

Lg
Schnappy mit 4 Kidds an der Hand und Babyschnappy 32+5

5

Babys halten sich nicht an Normen und Entwicklungstabellen ☺️ Es ist ja auch nicht jedes Baby, jedes Kind und jeder Erwachsene gleich groß, schwer und so weiter. Jeder Mensch ist einzigartig und das von der Zeugung an ❤️ Und dass finde ich ganz wundervoll! Alles Gute dir in den letzten Wochen deiner SS ❤❤❤ LG Deborah

6

Huhu, also meine Maus hatte bei 31+6 ca. 1.640g auf 42cm. Das sind alles nur Schätzwerte! Die Messungen können schnell mal um ein halbes Kilo abweichen. Hauptsache dein Baby wächst weiter. Es gibt einfach auch zierlichere kleine Babys. Alles Gute...

LG Nuckeltuch mit Girly inside (36+2)

7

Guten morgen, ich kann dir nur eins sagen, lass dich nicht verrückt machen.
Mein Baby war erst zu groß, um die 34. Woche, da musste ich Zuckertest etc wiederholen... weil er ja viel zu groß und schwer war. Dann 36. Woche plötzlich viel zu klein. Unterversorgt! Bzw an der unteren grenze, Überweisung Krankenhaus! Nochmals gemessen, schon ziemlich klein... Heute 40. Woche alles gut, großes schlankes Kind, prima versorgt! Ich hab mich verrückt gemacht, sogen und etliche Internet Recherchen hinter mich gebracht. Und alles umsonst! Die kleinen wachsen wie sie wollen, ein anderer Winkel beim messen und euer Baby wiegt 500 Gramm mehr und ist wieder toll in der Statistik.

Ich geb dir einen Tipp: lass einfach werden, andern kannst du so oder so nix. Und in 14 tagen sieht die Welt wahrscheinlich schon ganz anders aus! Ach und die Hebamme meinte dazu nur, ein zierliches Baby lässt sich gut auffüttern... Ein viel zu schweres Baby, auf "Diät" setzen ist einfach nicht schön und zerrt an den Nerven...


Ein schönes Wochenende 👋👋

8

Mein Riesenbaby war bei 32+6 geschätzt 49 cm und 3000 Gramm 🙈💙🤰🏼

Liebe Grüße
Unique mit Babyboy inside (33+4)

16

Wow , starke Leistung !!!

18

Mal sehen, wie groß er dann tatsächlich ist 😊💙

Kann man ja nie genau sagen.

9

Huhu,
Ich hab zwar nur einen Wert von 31+5 da war mein kleiner 1300- 1400g und ca 38 cm, FL war 5,2-5,4. Mache mir irgendwie auch sorgen aber versuche auf die anderen zu hören und nicht so viel drauf zu geben, unsren kleinen geht es bestimmt gut, so lange die Versorgung passt ✊💗