Cervix verkürzt - Jemand ähnliche Erfahrungen :(

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mir meine Situation nun von der Seele schreiben. Ich wurde vor 2 Wochen (damals 26. SSW) ins Krankenhaus eingewiesen wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses, dieser lag nur noch bei 1,7cm. Nach einem Abstrich stellte sich heraus, dass dies durch eine Infektion verursacht wurde. Habe anschließend 7 Tage Antibiotikum bekommen und musste Bettruhe einhalten. Nach 10 Tagen lag der GMH wieder bei 2,2 cm, also immerhin etwas. Ich musste nochmal einige Tage auf den Kontrollabstrich warten.
Gestern kam dann das Ergebnis, leider sind immer noch/wieder Keime zu finden, wohl eine sehr spezielle Art die jetzt mit einem anderen Antibiotikum behandelt wird :(

Das heißt, das ganze Spielchen nochmal von vorne. 7 Tage Antibiotikum, 48h Pause, Kontrollabstrich, 48h auf Abstrich warten..

Ich drehe hier wirklich durch und halte es im Krankenhaus nicht mehr aus. Leider habe ich keine Wahl, denn das Ganze MUSS behandelt werden. Ich habe Angst, dass dieser spezielle Keim auch dann nicht entfernt werden konnte und ich weiterhin hier liegen muss. Ich will unbedingt nochmal nach Hause bevor die Geburt los geht :(
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich aufmuntern?

1

Ich kann dich leider nur in dem aufheitern, in dem ich dir sage, dass du heilfroh sein kannst, dass die Infektion entdeckt wurde. Bei einer bekannten war es so, dass sich der gmh verkürzt hat, sie aber nicht genauer nach der Ursache suchten. Es hieß Stress meiden und Bettruhe. Tja nur war es eine Infektion, die dann nicht behandelt wurde. Blase ist in der 31. Woche geplatzt und notkaiserschnitt waren die Folge. Die kleine lag 7 Wochen im Krankenhaus ohne ihre Mama, die sie jeden Tag besuchen musste und ihren Schatz wieder im Krankenhaus lassen musste.
Also auch wenn es nervt, halte durch und sei froh, dass sie die Ursache gefunden haben. Früher oder etwas später kommst du schon raus 😊

2

Ich kenn dass ganze spielchen...und hab auch in der 16. Woche eine cerclage bekommen wegen verkürzten gbmh...vielleicht können Sie dir ein pesaar Ring ran machen?! Geben Sie dir Antibiotika über die vene odet als Tabletten?bekommst du auch vagiflor??lg

3

Ja, ich bin auch sehr froh darüber, dass es rechtzeitig entdeckt wurde. Sonst wäre das übel geendet, gerade da ich auch noch nicht allzu weit bin.

Ich bekomme im Moment Antibiotikum über die Vene und abends eine Vaginaltablette zum Aufbau. Ob es Vagiflor ist weiß ich nicht, aber ich denke es wird so ein ähnlicher Wirkstoff sein.

Genau, Ziel ist es mir ein Pessar zu legen, hierfür darf aber keine Infektion mehr vorliegen ;(

4

Ok dass.ist sehr gut und ich vermute dass du spätestens in einer Woche draussen bist...viel Glück

5

Ich musste ab der 12ssw liegen. Zervix war 0,9 cm und Muttermund geöffnet.
Hab drei Wochen Antibiose iv. bekommen und ne cerclage.

6

Und wie ging es am ende aus hast du es bis zu ende ausgehalten. Und warum war es so extrem früh verkürtz 0.9 ist echt sehr crass für die woche. Ich habe auch mit verkürzungen zu tun aber erst ab 20 ssw habe auch jetz 4 ss cercklage und ftmv bekommrn. Habe auch 2 mal in der 24 ssw meine kinder bekommen wegen keime und verkürzter gmh unter 1 cm und war auch offen und keime. Jetz habe ich auch immer abstrich konntrollen und musste auch antibiotika nehmen aber alles gut bin 22+4

8

Wurde bei 36+ eingeleitet und es ging alles gut.

Weil ich ne Zervix Insuffizienz habe, Vermutlich vom ausschaben nach Fehlgeburten.

weitere Kommentare laden
7

Hey das wird alles wieder es ist echt sehr wichtig das es weg ist ich selbst habe 2 mal meine kinder in der 24 ssw geboren weil gmh verkürtz war und keime hoch waren blasensprung ausgelöst haben. Diesmal habe ich ftmv mit cerclage bekommen und hatte auch wieder keime wurde auch behandelt . Lasse es auch immer wieder mal testen