Nasenspray in der ssw 24+2

Hallo ihr lieben,
Bin seit ein paar Tagen etwas erkältet, ist aber schon besser geworden, jetzt habe ich das Gefühl meine Nase sitzt zu, kann aber frei atmen durch die Nase, habe eher so ein druck Gefühl neben der Nase unter dem Auge sind die Nasennebenhöhlen denke ich.
Darf ich Nasenspray von olynth für Kinder im Alter von 2-6 Jahren nutzen?

Hat jemand Erfahrung?
Lieben Gruß 😊

1

Meine Hebamme hat gesagt maximal nasentropfen für Babys. Alles andere würde ich auch lassen.

3

Oki, also ich hätte noch Nasentropfen von olynth Salin also die Kochsalztropfen und die abschwellenden Tropfen ebenfalls für Säuglinge.

2

Mein Hausarzt sagte damals ich soll lieber ganz auf Nasenspray verzichten und inhalieren.
Gute Besserung :)

4

Mit was hast du dann inhaliert?

5

Ich habe gerade eine Nasennebenhöhlenentzündung und schlage mich mit Meerwasser Nasenspray durch den Tag, in der Hoffnung, dass es etwas bringt.
Inhaliere auch mit Kamille..

Liebe Grüße

6

Hallo ich war jetzt erst beim Arzt und habe nasenspray bekommen. Man darf es einmal am Tag für ein paar Tage benützen. Auch zweimal am Tag. Lieber paar Tage Nasenspray wie eine Nebenhöhlen oder Mittelohrentzündung, die von einer verstopften Nase verursacht wird, dass hat mein Arzt gemeint.

Lg
Gute Besserung

7

Also ich oute mich einfach mal als Nasenspraysüchtig. Bin vor einer Weile auf die nasentropfen für Säuglinge von otriven umgestiegen und habe die auch die ganze Schwangerschaft über in Maßen benutzt. Da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du für paar Tage kindernasenspray benutzt. Musst es ja nicht stündlich nehmen, sondern vielleicht morgens und abends.
Zudem ist nasenspray ja etwas, dass sehr lokal wirkt, eben dort wo man es aufsprüht, sprich nasenschleimhaut. Wüsste nicht, warum ein klein wenig nasenspray gefährlich sein soll.

8

Schau mal bei Embryotox.de, man darf schon Nasenspray nehmen, aber in Maßen natürlich. Klar ist ohne besser, aber wenn .an nachher nicht mehr schlafen kann, ist das doch auch nix.

9

Zu mir wurde gesagt, dass Meersalz Nasensprays überhaupt kein Problem sind. Hab damit meinen Schnupfen jetzt super in den Griff bekommen 😉

Viele Grüße und gute Besserung,
Littlesternchen89 mit Lea 37. ssw
In 14 Tagen Mama

10

Nasenspray darfst du ganz normal verwenden. Nur nicht über längeren Zeitraum aber das sollte man als Nicht Schwangere ja auch nicht.

Ich verwende seit ein paar Tagen Nasivin Sanft damit ich überhaupt schlafen kann. Laut embryotox ist das auch überhaupt kein Problem

11

Da in der Schwangerschaft die Schleimhäute eh gereizter sind als sonst, habe ich auch das Gefühl den Schnupfen nie richtig weg zu bekommen. Ich hab dann nach Rücksprache mit meiner Hebamme mal mit einer Nasendusche angefangen und es hilft echt gut auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig ist.