Nach GV mit Vibrator etwas Unterleibsschmerzen

Moin Mädelz, ich hatte die letzten 2 Tage GV mit meinem Mann (wir haben dabei einen Vibrator benutzt). Heute nach dem GV habe ich etwas Unterleibsschmerzen und ich fühle ein "dicken Kloss" im Bauch.
Habe jetzt etwas Angst.
Aber eigentlich ist GV und Vibrator doch nicht schädlich während der SS, oder?
Ich habe mir da nie was bei gedacht.

Ich bin jetzt in der 22. SsW

2

Hallo du,

ich möchte dich jetzt keinesfalls persönlich angreifen oder Ähnliches. Aber jeden Tag eröffnest du eine neue Diskussion hier im Forum und jeden Tag hast du eine andere Angst. Gestern war es noch die Erbsensuppe mit dem gepökelten Fleisch, dann irgendwann mal die Sorge ob eine vorgebeugte Sitzhaltung schaden könnte und heute ist es der Vibrator.

Nicht böse sein, aber mach dich doch einfach mal locker im Kopf und frag dich nicht täglich irgendwas Neues ob es deinem Baby schaden könnte. Wenn es danach ginge, müsste sich jeder in Watte packen und gar nichts mehr tun....

1

Hallo,

ein Vibrator soll in der SS nur äußerlich angewendet werden da die Auswirkungen bei "normaler" Anwendung nicht genau erforscht sind.
Heißt: man weiß es schlichtweg nicht ob es schädlich ist oder nicht.

3

Huhu

Also ich und mein Freund nutzen es auch "normal" und unserem baby geht's ziemlich gut da in meinem Bauch😊
Ich denk mal solange es dir gut geht und deinem Baby gut geht ist doch alles oki
Nur allzu "stark" würde ich ihn nicht anwenden (wenn du weist was ich mein😉)
Und wenn du dir da wirklich unsicher bist dann frag deinen FA

Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und mach dir nicht bei so vielen Sachen große Gedanken 😊🍀

4

Hallo, ich habe mal gelesen (glaube das war sogar im Urbia-Magazin, weiß jetzt aber nicht mehr genau), dass man den Vibrator ab der 18. ssw nicht mehr innerlich anwenden soll, weil das Baby das wohl hören kann und das mag das wohl nicht 🙈. Von äußerlicher Anwendung stand in dem Artikel nichts.

Lg Lena

5

Huhu
Hatte heute auch was darüber gelesen, grundsätzlich sei die Anwendung kein Problem, mal soll nur auf die Lautstärke achten. Die Vibration Ansich werden vom Fruchtwasser abgedämpft.
🙈
Lalilu +🐰16ssw

6

Es tut mir leid. Ich will mir nicht so viele Sorgen machen. Ich erkenne mich nicht wieder. ;(
Ich war immer locker und optimistisch. Aber seit ich schwanger bin, mache ich mir so viele Gedanken ;(
Warum??

weitere Kommentare laden