Dottersack zu groß

Hallo zusammen, ich war heute bei 6+3 beim Frauenarzt. Die Ärztin meinte das der Dottersack im Verhältnis zur Fruchthöhle zu groß ist. Laut ihr ist das ein Anzeichen das irgendwas nicht passt und es zu hoher Wahrscheinlichkeit zu einer FG kommen wird, das Herz hat aber kräftig geschlagen. Hatte jemand schon mal so eine Situation und hat trotzdem ein gesundes Kind zur Welt gebracht?

Danke euch.

1

Hallo meine Liebe!

Mein Arzt hat mir damals erklärt, dass es zu großer Dottersack ein Hinweis auf eine Chromosomenanomalie sein KANN, aber nicht muss.

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan - aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Warte die nächste Vorsorgeuntersuchung ab. Dann kann sich die Größe schon wieder relativiert haben.

Ich drücke dir die Daumen! #liebdrueck

2

Bei meiner Tochter hieß es damals auch, Dottersack zu groß, fruchthöhle sah nach einblutung aus.
Ich habe heute eine gesunde 3-jährige Tochter.

3

Hallo. Genau das gleiche wurde mir auch gesagt in dieser Schwangerschaft. Da war ich 6. Woche etwa. Und ich bin entspannt geblieben, da ich einfach ein gutes Gefühl hatte und an den Krümel geglaubt habe. Eine Woche später war alles normal entwickelt. Und jetzt bin ich schon in der 24. sSW. Alles Gute für dich

4

Danke für die aufmunternden Worte. Ich habe bei dieser SS auch ein gutes Gefühl und irgendwie bin ich der Meinung das die FÄ nur schlecht redet.

Darf ich Fragen, ob der Arzt dir auch gesagt hat, das es wohl in einer FG enden wird, aufgrund des großen Dottersacks?

Danke euch allen.

5

Die FÄ sagte das sie den Dottersack zu groß findet. Daraufhin habe ich gefragt, was das heißt und ob das auf Zwillinge hindeuten kann. Da sagte sie, das es sein kann das die SS in einer Fehlgeburt enden könnte, der Größe Dottersack spricht dafür das etwas nicht in Ordnung wäre. Aber eine Woche danach war alles super und jetzt hoffe ich im Februar ein gesundes Baby in den Armen halten zu dürfen. Wann musst du wieder hin? Berichte Mal bitte.

weitere Kommentare laden