Mehrfach Mamis - Senkwehen erst ganz kurz vor Geburt?

Hallo ihr lieben ♥

Ich erwarte mein 4 Kind und da jede ss anders ist, kenne ich diese Situation gerade nicht.
Meine Tochter (13) kam 14 Tage nach et spontan zur Welt. Damals hatte ich aber auch keinen PC oder internetfähiges Handy. Hört sich schon steinalt an😂😂😂 weiss daher nicht wann ich da Senkwehen hatte.

Bei meinem Sohn vor (4) Jahren hatte ivh in der 38 ssw einen abgesenkten Bauch, aber hatte nichts gemerkt.

Bei meinem Sohn (1) wurde eine Woche vor et ein ks gemacht. Hatte Tage davor wehen.


Jetzt habe ich seit einer Woche trotz Eisentabletten jeden Tag oder jeden 2. Durchfall ohne Schmerzen. Mein Bauch wird ab und zu hart, merke ich da ich schlechter Luft bekomme in den Momenten. Manchmal auch Rücken ziehen oder ul ziehen.
Sind das denn Senkwehen, oder bekommt man beim 4 Kind vorher keine Senkwehen🤔 sprich sie kommen mit der Geburt?!

Liebe Grüße
Cafedelmar und noah (33+1)

1

Da häng ich mich mal dran, bei mir hier exakt dasselbe!
Ich hab auch trotz 4. Kind kein Plan wie sich senkwehen anfühlen👌🏼😂
Mein 3. Kind ist erst unter der Geburt runtergerutscht...

2

Also mein Bauch wird des öfteren hart, schon seit ein paar Wochen. Ich denke, es sind Senkwehen. Es tut nicht weh, aber ich fühl mich dann immer etwas schwindelig. Es ist keine Minute lang.
Ich kann mich beim Großen nicht daran erinnern.
Da mein Kleiner quer liegt, nutzt das überhaupt nichts..

Magnesium hilft ein bisschen, aber wenn es auf eine natürliche Geburt zugeht, sollte man den Körper lieber machen lassen.

3

Ich hatte beim zweiten Kind erst die Tage vor der Geburt Senkwehen und das weiß ich auch nur, weil ich Fotos von meinem Bauch gemacht hatte und mir am Tag vor der Geburt aufgefallen ist, dass er plötzlich eine ganze Ecke tiefer hängt.

4

Hi das hört sich nach senkwehen an
Ging mir genauso bei meine zwei kinder 2013 und 2014

5

Danke für eure antworten.😊 Ich habe auch noch so einen Bauch, dem man das nicht so genau ansieht. Es gibt ja Bäuche die sind eh unten. Kann ich nicht gut erklären 🙈