Schwanger trotz Diaphragma?

Hallo liebe Mädels,

mein Mann und ich haben einen 11 Monate alten Sohn. Ich bin 30 Jahre alt. Ich habe bis August gestillt und die "Stillpille" Desogestrel genommen. Nun habe ich nach dem Abstillen eine neue bekommen, bei der man wieder seine Periode bekommt mit 3 Wochen Einnahme und 1 Woche Pause.
Nun wollte ich aber eigentlich keine Hormone mehr nehmen und natürlich verhüten. Vor der Schwangerschaft haben wir es fast 2 Jahre versucht. Der Zyklus vor der SS endete leider im frühen Abort. Habe NFP gemacht und kannte mich sehr gut aus mit meinem Körper. Das alleine ist nun aber nicht sicher genug für meinen Mann und Kondome kommen auch nicht in Frage.

Dann kamen wir auf das Diaphragma. Habe mich darüber nun informiert und etwas belesen. Nun meine Frage:
Wurde jemand trotz Diaphragma schwanger? Und lag das eventuell dann an einem Anwendungsfehler oder wurde alles richtig gemacht?
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!!

Liebe Grüße ♡♡

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schau mal im forum Verhütung nach. Da wäre es besser

2

Danke :-)
Habs da drüben nun auch gepostet.
Vielleicht sind hier ja Schwangere, die trotzdem schwanger geworden sind und berichten wollen

3

Ich wurde mit 16 schwanger trotz Pille. Nach der Geburt habe ich dem Zeug nicht mehr vertraut und jahrelang mit Diaphragma verhütet. Immer in Kombination mit einem Spermien abtötenden Gel. Damit bin ich nie schwanger geworden. Ich halte es daher für eine sehr sichere Methode und kann es nur empfehlen!
LG fruitbat (19+1)

4

Super!!
Vielen lieben Dank!

Und wenn du deinen Eisprung hattest in einem Zyklus - hast du es dann den Rest des Zyklus weg gelassen?
Das ist so ein Gedanke von mir: wenn ich mir 100 pro sicher bin, dass der ES schon war, kann man es ja auch bis zur Mens weg lassen...

5

Ja, hab ich so gemacht. Aber halt nur in den Zyklen, in denen ich ihn sicher bestimmt hab. Zum Glück waren meine Zyklen immer sehr regelmäßig und er kam eigentlich immer auf den Tag genau. Meistens hab ich ihn auch gespürt. Dann noch zur Sicherheit paar Tage gewartet und ab dann ganz ohne. Ein zweiter Eisprung im Zyklus ist halt ein Risiko, das man da eingeht. Hatte ich aber nie. Ist auch selten, gerade bei regelmäßigen Zyklen. Ich konnte nach meinem die Uhr stellen. Ansonsten sollte man wohl vorsichtig sein mit dem Weglassen.
LG

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab mich mal über alle NICHThormonellen verhütungsmethoden informiert

Weil ich auf gar kein Fall Hormone wollte.

Das diaphraghma viel bei mir gleich durch.
Alleine weil du dein MM kennen musst. Du es 100%IG richtig anlegen ansonsten bringt es nichts.

Ich habe aber in meinem leben nur 3x versucht mein MM zu ertasten und das war in der KIWU phase was mir nix brachte ausser ein "ahhhh das ist das also ja?"

Ich wüsste nicht ob ich es 100% angelegt hätte und somit war es raus.

Laut Erfahrungen sehen das sehr viele so. Es gibt auch nicht viele wenn man mal die Statistik anschaut die es verwenden und selbst mein gyn sagt sehr riskant.

Du hast aber bei allen NICHT hormonellen diese 50/50 Geschichte.
Den meisten Schutz, bekommst du laut meinen Recherchen (klingt wie ein journalist😂) mit der kupferspirale.

Aber da hast du halt andere Nebenwirkungen . Starke monatsBlutung usw.
Kosten 180 Euro ca aber bleibt 7 Jahre lang drin.

LG
Corinna
Mit Leon (6j)💙 und Lara (3j)💜
& Lina Inside (28ssw)💓
NOCH 87 TAGE😍...

8

Guten Morgen :-)
Vielen Dank für deine Nachricht und deine Meinung.
ok, ich denke, es kommt auch darauf an, wie die weitere Lebensplanung aussieht. Wir haben jetzt gebaut und wohnen seit 8 Wochen im Eigenheim und wollen definitiv ein zweites Kind (ich möchte sogar 3!). Aber eben noch nicht sofort. So in den nächsten 1 bis 1 1/2 Jahren.
Deswegen wäre zum Beispiel die Kupferspirale nichts für mich.
Meinen Mumu kenne ich. :-)
Habe vor der SS immer abgetastet und ausgewertet.
Ich werde mit dem Fs sprechen und werde es denke ich mal versuchen.

Alles Gute dir für die weitere Schwangerschaft.

Gentlewoman mit Samuel (heue 11 Monate alt ♡♡)

9

Ja genau wir nämlich auch . Also Nr 3 ist ja unterwegs aber wir sind dann auf Kondome hängen geblieben.

Ich finde für mich war da eher weniger ein Nachteil 😂😆