Darf man Bienenstich Kuchen von Bäcker essen?

Hallo zusammen,
Ich habe gerade ein Stück Bienenstich Kuchen von Bäcker gegessen.. nun mache ich mir Sorgen.. dürfte ich das den überhaupt?? Oder was das eine dumme Idee ?? Bitte um Hilfe 😓😓😓
Vielen Dank
Lilo und frijolito (5+4)

8

Bitte nicht jedes einzelne Lebensmittel hinterfragen. Einfach an die “Leitplanken“ halten, sonst wirst du ja wahnsinnig in den vielen Wochen. Man sollte die Schwangerschaft genießen und sich nicht davon stressen lassen.

1

Warum soll das keine gute Idee gewesen sein?
Du solltest dich beruhigen was das Essen angeht.. Es spricht absolut nichts dagegen.
Bienenstich ist eine verdammt gute Idee, ich glaub das gibts bei mir morgen auch 😏

Erstmal noch ❤️Lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine ruhige Kugelzeit 🍀

Littlesternchen89 mit Lea 37. ssw
In 12 Tagen Mama

4

Ich backe sehr viel. Meines Wissens nach besteht die Füllung aus Sahne und Vanillepudding. Manchmal auch aus Eiern (die aber vorher erhitzt werden, Gelatine und Sahne). Also unbedenklich. Hau rein !

2

Warum sollte man ihn nicht essen?
Hab in jeder Schwangerschaft Bienenstich gegessen.
Ich achte aber auch nicht so penibel darauf was man essen darf und was nicht
LG

3

Danke für deine Worte.. ich hatte bedenken dass die Füllung rohe Eier enthält 😯
Ich habe ja nicht gefragt wie diese gemacht wurde..🙈

5

Mach dir da keine Gedanken,hab das noch nie gehört das die da rohe Eier verwenden und wenn dann hast du keine 3Bleche gegessen. Hauptsache es hat dir geschmeckt,denn das ist wichtig,geht es Mama gut dann geht es den Wurm auch gut.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
7

Das schlimme daran könnte höchstens die Uhrzeit sein an der du Kuchen isst#rofl.

Also lass es dir schmecken und denje nicht all zu viel nach#herzlich

9

Die meisten (nicht alle,aber halt sehr viele) Bäckereien und Konditoreien nutzen entweder eine Fertigcreme, die nur noch mit Wasser angerührt werden muss oder Vollei aus der Packung(pasteurisiert).
Es kann natürlich mal sein,dass rohe Eier genommen werden,wenn die in der Backstube verantwortungsvoll sind,nehmen Sie aber nur ganz frische Eier.
Die meisten Cremes, wenn sie noch selber gemacht werden,werden aber auch gekocht,damit alle Zutaten binden.
Also ich würde mir da auch keine Gedanken machen.😋
Guten Hunger

10

Der wird doch gebacken??? Und die Creme ist Pudding oder Vanillecreme aus Milch und Sahne.

Also manchmal kann man auch päpstlicher als der Papst sein.🤔

11

Hi du,

wie schon geschrieben wurde, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen.

Grundsätzlich sind die meisten industriell verarbeiteten Produkte meist mit pasteurisierten Eiern verarbeitet, weil die Hersteller so ganz sicher gehen können, dass keine Salmonellen drin sind.

Also in den meisten Fällen wäre sogar ein fertig Tiramisu aus dem Supermarkt drin, ohne dass du dir Gedanken machen müsstest.

Bei Kuchen und Gebäck ist es ähnlich. Sofern es keine ganz kleine Bäckerei ist, die noch alles selbst macht, brauchst du dir da bei nix sorgen zu machen. Die großen und kleineren Ketten nutzen selten frische Eier.
Ist zu viel Aufwand, müssen ja alle aufgeschlagen werden und dann muss man bei der Lagerung vorsichtig sein usw.