Mein Mann übertreibt 😓

Hallo Mädels,
Eigentlich muss ich glücklich darüber sein dass mein Mann seit der SS mich im Haushalt nichts machen lässt. 😓 seiner meinung nach sind in Putzmitteln Gifte die ich und das Baby nicht einatmen dürfen... 🙈
Mir ist es aber ein Dorn im Auge. Er alleine schafft nach der Arbeit nicht alles und es bleibt einiges liegen. Ich darf ihm aber nicht helfen 🤢
Macht ihr noch Haushalt? Benutzt ihr normale Putzmitteln? Oder hab ihr bestimmte Tipps für ein oder anderes Mittel als Ersatz?

Danke euch❤

Optimistin mit Miniwunder inside 16+6 #verliebt

1

Hallo,
für das meiste reicht doch Wasser und ein paar Tropfen Spüli. Ansonsten gehst halt in den Bioladen und lässt dich beraten.
Schöner als in der Schwangerschaft wäre sein Wahn aber dann wenn das Baby da ist ;)
Leider mutieren dann viele Männer aber eher ins "dubistjadenganzentagzuhausewiesiehteshierdennaus"Monster um.
Lass ihm das Klo zum Putzen und denkt vielleicht Mal um was die Putzmittel angeht.
Was genau für Putzmittel meint er denn?
Also ausser im Bad nutze ich nix was vielleicht nicht gut zum einatmen wäre. Und selbst im Bad kann man einfach Essigessenz mit Wasser gemischt nutzen zum putzen.

Mona

17

Danke dir #danke
Vor der SS hatte ich wirklich einen Sauberkeitswahn... 😂 ich hab so viel Zeug hier stehen 🤢 ich Versuch es tatsächlich vielleicht mit Wasser, Spülmittel und Zitrone. Vielleicht geht das meiste weg.
Bad war eigentlich schon immer sein Part 😉 Aber eben Küche, Fenster, Boden etc. hab ich früher gemacht... Mal sehen, vielleicht lässt er mit sich reden 😓 wenn es um nur Wasser und Spülmittel geht 😉

Danke für den Tipp ❤

19

Mach es doch einfach wenn er auf der Arbeit bist 😅

weitere Kommentare laden
2

Ich habe alles ganz normal weiter gemacht. Jetzt bleibt natürlich mehr liegen, da mir langsam einfach die Energie dafür fehlt.

Mein Mann hilft natürlich, aber der hat gerade auch genug selbst zu tun mit Job und Beförderung.

Lg
Sun & Noah inside 37.SSW

18

Danke dir ❤
Bald hast du es auch geschafft 😊

Alles Liebe für die Geburt 💙

3

Moin Süße 😀

Ich mache alles wie gehabt 😆denn mein Mann ist ja arbeiten.
Ich putze mit Allzweckreiniger und Badreiniger...
WC Reiniger, Desinfektionspray...und gut.

Mein Mann ist auch ängstlich...Aber er hört auch auf mich, wenn ich sage er übertreibt.

Süß ist es immer bis zu einem gewissen Punkt 😂😂.

10

Guten Morgen kann mich nur der Meinung anschließen bei uns das selbe in grün:-):-)mein Mann auch aber ganz ehrlich dran sterben tut man nicht und wenn du ihn beruhigen magst wie gesagt wurde die Alternative mit dem Bioputzmittel

20

Genau so sehe ich das auch 😊 Süß bis es nicht anfängt zu nerven 😉
Das ist glaube ich auch mein Problem... Er ist ja auch bis 19 Uhr auf der Arbeit und dann noch Haushalt 😓 denke er steigert sich rein. 😣 und alle unterstützen ihn och dabei 🙈
Paar Tipps waren sehr hilfreich ❤ vielleicht kann ich ihn etwas überzeugen ❤

Danke Liebes ❤

4

Ich würde die Krise bekommen da mein Mann gar keine Zeit für so etwas hat. Ich nutze so oder so ausschließlich ecover Produkte. Die sind alle auf biologischer Basis hergestellt.
Wenn du nicht schwanger bist ist es wohl egal Gifte einzuatmen?🤔
Außerdem ist es Quatsch für alles separate Putzmittel zu haben. Ich habe einen allzweckreiniger und Glasreiniger. Das reicht völlig aus.
Vg shanthi

22

Deshalb versuche ich alles um ihn davon zu überzeugen dass ich auch was machen darf 😉 sonst drehe ich durch 😓
Bei der nicht Schwangerschaft war es klar aufgeteilt... Er hatte das Bad und Terasse und ich dann den Rest. Ging super 😊 und Giftstoffe meint er ja die Gerüche des Badreinigers, bodenreinigers etc. Also nichts mit Chlor... 😉 er meint das könnte die Atemwege des Babys schädigen 🤔 deshalb diese übertriebene Fürsorge.

Aber ich hab ja viele Tipps jetzt bekommen und versuche ihn zu überzeugen dass ich auch was machen darf 😉

#danke

33

Das Baby atmet doch aber noch gar nicht, von den Dämpfen kann da also gar nichts hingelangen 🙈

Ich putze weiterhin mit meinen normalen Putzmitteln und lasse meinen Freund nur das machen, was mir mittlerweile zu anstrengend ist (Badewanne schrubben, saugen). 😊

weiteren Kommentar laden
5

Hey Süße😍
Wahnsinn wie die Zeit fliegt...
Schon 17te Woche bei dir😍
Hast du schon ein YouTube bekommen?

Was das putzen angeht:
Das meiste geht mit Wasser und Spüli.
Den Boden wische ich nur mit Wasser und einem Spritzer Zitronensaft, da meine Hunde auf die Putzmittel für Boden reagieren. Boden ist trotzdem sauber und riecht dann herrlich zitronig😅
Es reicht, wenn er dir das Bad abnimmt. Aber ich finde es trotzdem sehr süß von ihm❤️

9

Outing und nicht YouTube meinte ich. Blöde Autokorrektur😂

23

Huhu meine Liebe ❤❤❤
Schön von dir zu lesen ❤

Ja die Zeit vergeht schnell 😓 wenn ich mir überlege dass in 3 Wochen schon die Halbzeit ist 🙈

Das Outing muss warten 😂😂😂 das Baby wollte sich nicht outen 😂 und hat es die ganze Zeit versteckt. Vielleicht bei dem nächsten Termin in 3 Wochen wenn das Kleine Lust hat. ❤
Jetzt raten alle in der Familie was es wird 😂 und wir sind entspannt. Uns ist so was von egal 😂 wir sind nur neugierig 🙈🙄

Süß ist es schon aber auch total nervig mittlerweile. Bin gespannt ob ich ihn jetzt mit euren Tipps überzeugen kann 😉 vielleicht klappt es ja. Bin ehrlich gespannt wie es wird wenn das Kleine da ist...

Wie geht es bei euch weiter? Habt ihr neue Klinik gefunden? Ich wünsche euch das ganze Glück dieser Welt 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
6

Hallo optimistin

Ich habe mit den gleichen Mitteln weiter geputzt wie vor der Schwangerschaft. Habe aber immer darauf geacht, dass das Fenster geöffnet ist damit ich es nicht unnötig einatme. Ich habe immer mit Handschuhe geputzt. Dein Mann hat schon recht es ist Gift. Meine Tochter ist mit diesen Massnahmen vor 5 Tagen gesund auf die Welt gekommen. Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich Dir.
Lg Lia und Prinzessin 5 Tage alt

24

Danke schön Liebes ❤
Und eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch ❤

7

Ich Putze normal mit den sachen die ich immer benutzte.
Ich versorge mein 4 Jährigen wie immer. Gehe weiterhin 30h pro woche arbeiten. Was muss das muss.....

LG
Jetzt 29. SSW

8

Hallo #winke

Ich habe nur 2 Dinge in der ersten Schwangerschaft nicht mehr benutzt: den Backofenreiniger und den Chlorreiniger im Bad (ist bei uns leider ab und an nötig). Meinen normalen Allzweckreiniger, Glasreiniger oder auch den ganz normalen Badreiniger habe ich weiter benutzt. Hab beim Sprühen im Bad halt das Fenster aufgehabt, weil mich der Geruch gestört hat #rofl
Jetzt habe ich den Frosch Badreiniger und ansonsten 2 Mittel von Pr**in, die riechen so gut wie gar nicht und sind für mich problemlos nutzbar.

Der Tipp mit dem Essigreiniger kam ja schon...
Mal ne andere Frage, wie hat dein Mann sich das gedacht wenn das Baby da ist? Wenn die mobiler werden wird da gerne auch mal der Boden abgelutscht oder so. Darf dann gar nicht mehr geputzt werden?

Alles Liebe für dich und putz einfach, wie du es für richtig hältst!
Jessi

25

Danke ❤ Das ist auch meine Sorge.😉

Ich versuche ihn jetzt davon zu überzeugen dass es Alternativen gibt und dass ich dich im Haushalt helfen darf.
Die nächste Diskussion sehe ich schon kommen wenn es um Renovierung gehen wird 😓

Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag ❤

11

Dein Mann übertreibt ;-)
Ich mache alles alleine . Obwohl ich Ruhe verordnet bekommen habe .
Und nebenbei hab ich mehrmals täglich mit desinfektion zu arbeiten zuhause .
mein Sohnemann im Bauch geht es gut. leg ich mich hin macht er ramba zamba mit mir .

27

Danke 😂 das ist echt so. Manchmal bringt er mich zum Verzweifeln mit seiner Vorsicht 😂

Wünsche euch einen schönen Sonntag ❤

29

Danke euch auch .
Wenn er nicht zuhause ist , Dann ran ans Werk.
Dein Körper und dein Baby zeigt dir wie weit du im Putzrausch gehen kannst . Wenn du merkst hm zieht. setz oder leg dich hin . Pausen seien einen gegönnt .
Gerade Männer und die 1 ss übertreiben gerne :-)
beim 2 sieht es anders aus ;-)