Schilddrüsenunterfunktion

Meine Gyn hat bei mir eine Unterfunktion festgestellt, ist ja an sich nicht dramatisch, muss jetzt Medikamente nehmen und soll mich beim Hausarztmelden.
Jetzt schwirren mir soviele Fragen im Kopf rum:
Gibt es hier welche unter euch die das auch haben? Wie ist der rest der Schwangerschaft verlaufen, wurdet Ihr besonders kobtrolliert?

Ich bin jetzt in der 6 Woche und habe etwas angst um das Baby, hatte im Feb. eine MA in der 11. Woche, und denke jetzt ich könnte es wieder verlieren weil es vielleicht zuspät erkannt wurde.

Euch eine ruhige Nacht

1

Hey. Wie war denn dein TSH wert?

Ich hatte eine Fehlgeburt im Dezember und die sd Unterfunktion wurde danach festgestellt.. man ist relativ schnell eingestellt (4 Wochen), und du bist immerhin mit einem scheinbar unschönem wert schwanger geworden.
Wenn du die Tabletten nimmst wird sich das schnell einpendeln.
Bin in der 19ssw und der wert wurde bisher 2 mal kontrolliert.. dachte eigentlich alle 4 Wochen, aber ich musste keine höhere Dosierung einnehmen, bei viele erhöht sich der Bedarf wohl.
Mach dir keine Sorgen und vertraue drüben Krümel 😊

Lg Pat mit 🌟 und babyboy 💙18+4

2

Ich weiß meinen Wert ehrlich gesagt nicht, meine Gyn hat mir das Rezept per Post zugeschickt und ich bin gerade in voller Panik zur Notapo gefahren.🙈

3

Huhu
Mein Wert lag am Anfang bei 3.87 oderso. Hab dann L thyroxin 50 bekommen. Wurde auch immer mit kontrolliert wenn Blut abgenommen wurde. Wurde auch kurz auf 75 er hochgestuft.
Aber ansonsten ist alles supi

4

Hallo 😊 ich hatte damals meine Blutwerte checken lassen diese waren wenige Zeit vor der ssw super, Schilddrüse super etc. In der 6 ssw musste ich nachts wegen Herzproblemen in die Notaufnahme und mein Blut wurde deshalb dort geprüft. Die Ärztin kam in das Behandlungszimmer und hatte mich gefragt, ob ich denn Probleme mit der Schilddrüse habe, natürlich sagte ich nein. Das Ergebnis war ein miserabler wert (TSH wert bei 12😅) hat mir zu dem Zeitpunkt rein gar nichts gesagt. Ich nehme seitdem die L thyroxin, nach kurzer Zeit lag mein TSH wert bei 1,79 Also alles wieder gut 😊 muss alle 4 Wochen zur Blutabnahme. Also möchte damit sagen, keine Sorge wenn du bereits Medikamente nimmst wird alles wieder gut 😊 mach dir keine Sorgen.

5

Hier auch muss 50 mg nehmen und habe es auch erst am Anfang der SS erfahren bin nun 32 SSW alles supi :)

6

Das ist kein Problem. Musst nur alle 12 Wochen testen, ob die Einstellung noch passt.

7

Blutabnahme erfolgt bei mir alle 4 Wochen mit der Vorsorge. Ich nehme 75 Thyroxin.

8

Ich hab auch seit Jahren eine Su und war schwanger. Sollte laut Arzt nach der 12. Woche mal zur Kontrolle und da war alles ok. Hab dann weiterhin mein Tabletten genommen wie bisher. Wärend der ss musste ich auch nicht mehr zur Kontrolle.

Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, daß es jeder Arzt anders macht. Der eine will dich alle 3 Monate sehen, dem anderen reicht es wenn du 1 mal im Jahr zur Kontrolle kommst....

9

Also ich muss alle 6 Wochen zur Blutabnahme, um zu kontrollieren ob der Bedarf sich verändert hat. Bis jetzt wurde ich einmal in der 12ten Ssw von 50 auf 75 hochgestuft. Bin jetzt in der 37 Ssw und alles ist supi :) Ich bin ganz froh, dass es regelmäßig kontrolliert wird, so ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.