Macht das baby eine wachstumspause?

Hi ihr lieben,

Schön auch mal in so ein forum schreiben zu können, bin ganz neu hier :-)

Jetzt habe ich auch direkt schon eine frage....

Ich war heute beim ulltraschall und wäre aktuell in der ssw 14+3 , das baby ist leider nur 3mm gewachsen seit den letzten 2 wochen... kann das auch mal okei sein??
Habt ihr auch mal so etwas erlebt? Was sagte der arzt zu euch...?
Ich habe mal gegoogelt und da auch schon gelesen das die kleinen eher in schüben wachsen im 2.trimester...
Mache mir aber schon ein wenig gedanken...

Freue mich auf antworten 😃🙋‍♀️
Lieben dank.

1

Hallo, ich bin heute auch 14+3 und kann dir Morgen darauf antworten, da hab ich wieder Vorsorge :) Was sagt denn deine Ärztin oder Arzt dazu?
Liebe Grüße, Nicki

2

Super freu mich drauf :-) ne eben nicht der sagte gar nichts dazu...nur : jaja das ist scgon okei so sie wachsen in schüben, aber ich hab ja gesehen das de pc 13 + ihrgenwas anzeigte... das baby misst jetzt 6.5cm
Evt hat er einfach falsch gemessen.... ich hoffe das beste :-)

3

Meine Ärztin meinte das grössenunterschiede auch mal entstehen können, weil das Baby mal mehr und mal weniger gesteckt liegt bei der messung.

weitere Kommentare laden
5

Huhu :)

Es kann auch einfach an der falschen Messung liegen ! Bei mir wurde in der 10 ssw 3.7 cm gemessen. War auch erschrocken ! 3 Tage später war unsere Kleine dann schon 5.9 cm😂

Der Arzt sagte , Das lag definitiv an der Messung. Er selbst hat dann noch 4 x nachgemessen . Der Krümel kann auch zusammengekrümmt liegen , so hat er es mir erklärt :)

Mach Dir keine Sorgen und alles Liebe ❤

Tatjana mit Junge (6) Und Mädchen ( 24+ 4)

8

Vielen dank für deine antwort das beruhigt sehr!❤

Jaaa sowas ist bei mir auch passiert da war es 5.3cm und 3 tage später 6.3cm evt war da schon ein messfehler und demnach wäre es jetzt ja mehr gewachsen? :-) das wäre sehe gut möglich ...

9

Hey!
Wird nicht sowieso nur der Oberschenkelknochen - also die Länge- gemessen und irgendwie Dann die Größe abgeleitet? Da passieren ja schnell Messfehler :-)

LG Jasmin 32. Woche

weiteren Kommentar laden