Bauch juckt so--hilfeeeee--

Hallo ihr lieben

Befinde mich in der 36 ssw und seit 3 Tagen könnte ich mich zu Tode kratzen am Bauch 😰
Kommt wohl von der Spannung... ich öle seit der 7 Woche schon täglich mit Bioil weil ich die streifen so gut es geht umgehen wollte... habe auch mal zwischendurch gewechselt zu Körper Butter und mal eine Creme von DM benutzt. Aber egal was ich jetzt drauf Schmier😨😨😨 es juckt... wenn ich gar nicht Schmier juckt es genau so 😰 habe jetzt mal bepanthen gekauft gegen die Rötung...

Geht es jemandem vielleicht ähnlich ???
Habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich noch machen kann?

Bekomm bald die Kriese 😶

Liebe Grüße 💙💙💙

1

Hi, mir ging es damals ab der 35. SSW genauso. Ölen hilft da nicht mir nicht! Ich würde dir raten dir ein feuchges Tuch draufzulegen, weil meine Hebamme damals meinte, durch das kratzen, werden die Risse stärker. Ich habe damals am Ende der SS SS-Streifen bekommen, allerdibgs nicht viele. Jetzt sieht man sie kaum noch. Versuche dich am Bauch nicht zu kratzen.

3

Danke werd ich sofort versuchen 😀

8

Versuch mal Kokosöl. Das lässt sich super verteilen und riecht auch noch klasse. Zudem ist es pflanzlich und sehr reichhaltig. Ich habe den Tipp von einer Freundin bekommen, es anstatt Öl etc. zu benutzen, auch um bereits entstandene Dehnungsstreifen zu behandeln.
Vielleicht hilft es ja auch in deiner Situation, Versuch macht klug ( und wenn es nicht klappt, kannst du es noch in der Küche benutzen 😉)

Liebe Grüße Mausekind mit Luis 16M an der Hand und kleiner Hummel 12+6 im Bauch

2

Lass es mal ärztlich abklären kann ein anZeichen sein dass was mit der leber nicht stimmt...Ich kenn dass zu gut hatte ich auch um die Zeit

4

Hab morgen früh einen Termin bei der hebi und danach FA werde gleich mal nachfragen, vielen Dank 👍🏼😀

5

Hatte es bei dir mit der Leber zu tun?

weitere Kommentare laden
6

Mir hat bei bauchjucken am besten ad Tennis ne Creme von eucerin oder so mit 5-10 Prozent urea gut geholfen.

7

Hey!

Ich schwöre auf die Hautmilch von Linola oder reines Kokosöl.
In den Cremes dind oft zuviele Zusatzstoffe, Silikone, usw

Liebe Grüße
Unique mit Babyboy inside (ET -33)

10

Ich würde es mit Oliven- oder Kokosöl versuchen oder mit Zinksalbe. Gute Besserung!

11

versuche es mit eiswürfeln schmiere dort wo es dich juckt bei mir hilft es sehr gut aber wir sind nicht alle gleich jede ist anderst mit ihrer Schwangerschaft.

Ein versuch ist es wert ☝️

Lg. Suzan32🍒 16ssw ❤

13

Also ich habe das auch zur Zeit (39 SSW) allerdings noch mit knubbeligen Rötungen... und es juckt wie wahnsinnig! 😵
War heute bei meiner FÄ und die hat PUPP diagnostiziert und mir dafür eine Natriuminfusion gegeben... ist jetzt schon etwas besser geworden aber bin trotzdem gerade schlaflos... 😩

14

Habe auch so knubbelige Rötungen,
War beim FA und bei der hebi... beide sagten heute ist nur die Haut die spannt!
Ich frag mich da echt woran die das sehen wollen?
Könnte ja wirklich mit Leber, Galle oder sonstwas zusammen hängen

15

Ja genau, meine FÄ meinte es liegt daran, dass Leber bzw. Galle gequetscht werden und dadurch irgendwie Antikörper produziert werden, die so einen Ausschlag verursachen...
Ich Creme jetzt seit gestern mit einer Melkfett-Creme mit Panthenol, ansonsten reibe ich den Bauch mit einem kühlen Waschlappen ab... die Infusion von meiner FÄ hat nämlich nicht wirklich geholfen... naja, mit der Geburt soll das eigentlich wieder verschwinden