Welche Klinik in Düsseldorf würdet ihr bei voraussichtlicher BEL per Sectio empfehlen?

Hallo zusammen,
Letztes Jahr habe ich meine Tochter in der Diakonie per Kaiserschnitt bekommen, war dort jedoch sehr unzufrieden.
Auch der 2. scheint sehr stur zu sein und verharrt seit Monaten wie seine Schwester in BEL...
Für eine spontane Geburt habe ich zu viel
Angst...
würdet ihr lieber ins EVK oder in die Uniklinik gehen?
Viele Grüße und vielen Dank 😊

1

Uniklinik! Ich war dort, hatte einen Kaiserschnitt und war super zufrieden. Fachlich und menschlich sehr kompetent.

Alles Gute!

3

Vielen Dank 😉dir auch alles Gute!

2

Hatte in der Diakonie meine stille Geburt und war sehr zufrieden. Werde auch dort meinen FTMV+ Cerclage kriegen und auch dort wieder entbinden.

4

Das tut mir leid...!
Aber zumindest hast du dich dort in dieser Situation gut aufgehoben gefühlt...

6

Ja ich glaube anschließend kannte ich jeden Arzt der Gyn.. Hatte letztens auch nen Gespräch mit dem Dr. Grüttner, der wird bei mir die OP durchführen.
Hab dort auch früher meine Ausbildung gemacht deswegen halte ich eh viele Stücke drauf.

Was hat denn dazu geführt das du dort so unzufrieden warst?

5

Diakonie Kaiserswerth.

7

Oh ich schreib nur einige Dinge, das wird sonst Zuviel 🙉
Alles war wie am Fließband.
Am Tag der sectio als
Ich drankommen sollte kamen erst 2 andere vor mir mit gleichem Befund in den op (keine Notfälle) und beim 2. Patient ist erst bemerkt
Worden dass ich es nicht bin „ach sie sind gar nicht Frau XY). „Schnaps gegen Übelkeit wurde fast vergessen, ich sollte mich selbst noch um das ctg kümmern. Anästhesie musste 7 mal gestochen werden (beim letzten Versuch kam endlich jemand der es auch konnte).
Mein Mann wurde in den falschen Kreißsaal geschickt wo nicht unser Kind lag sondern eine andere Geburt im Gange war...
Vitamin k Gabsnur auf Nachfrage..
Plazentareste sind zurückgeblieben und man hat einige Male rumgedoktert.. und nach 3 Tagen hat man erst gemerkt dass meine Tochter nicht satt wurde und hat endlich angefangen zu zufüttern...
Und noch einige andere Dinge...


Und ich weiß dass es stressig sein kann im Krankenhaus, bin selber Kikra ... aber das war echt Zuviel, das Vertrauen ist leider weg...

8

Hey. Deine Erfahrungen sind in der tat bedauerlich. Ich habe bisher nur positives gehört. Kenne mittlerweile einige, die dort entbunden haben. Ich denke, schief gehen kann überall etwas. Die Anmeldung und geburtsplanung empfand ich schonmal als angenehm :)

weitere Kommentare laden