Wann senkt sich der Bauch beim 2. Kind?

Hallo Leute,

ich bin in der 34. Ssw und seit letzter Woche sehe ich ganz deutlich, dass sich mein Bauch gesenkt hat. Er beginnt nicht mehr direkt unter der Brust sondern ein deutliches Stück darunter.

Es ist mein 2. Kind. Senkwehen hatte ich keine die ich besonders gemerkt habe.
Ist das früh fürs zweite Kind? Hab irgendwo gelesen dass es nach dem ersten Kind oft erst in der letzten Woche runterrutscht.

Außerdem bewegt sich die Kleine viel weniger und seltener.

Hat jemand Erfahrungen? :-)

1

Meine dritte SS und 40 Woche, bis jetzt hat sich noch nichts gesenkt.

2
Thumbnail

So sah es bei mir 7 Std vor der Ankunft des zweiten aus. Bei mir hat er sich nie gesenkt. Hatte natürlich auch keine senkwehen.

3

Hallo Bayla,
ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber vielleicht können dir die von kinderheldin.de weiterhelfen, wenn Du keine Hebamme hast, die Du mal eben fragen kannst. Ich hab meinen Kleinen vor ein paar Monaten bekommen und hatte für's Wochenbett keine Hebamme. Bei meinen Stillschwierigkeiten hatte ich da mal angefragt und die haben mir ganz gut geholfen. ich glaub, die beraten auch in der Schwangerschaft.
LG Sabine

4

bei mir hat sich bis zur geburt, als meine maus zur welt kam, gar nichts gesenkt :) darum dachte ich im traum auch gar nicht daran, dass das puppi eine woche vorher kommt ;)

5

Ich bin mit unserem 3.Wunder in der 30.ssw und mein Bauch sitzt diesmal allg.von vorn herein tief!Mein BB etc.ist alles nicht mehr so gut in Schuss.Demnach sitzt Last unten,Druck nach unten. Habe jetzt einen Stützgurt. Lg