Puls und Blutdruck zu hoch

Hallo,
Mein Frauenarzt und der Kardiologe sind der Meinung, dass ich niedrig dosiert einen Beta Blocker nehmen soll. Hab jetzt bisoprolol 2,5 mg verschrieben bekommen und soll eine Woche ein mal täglich eine halbe und ab der zweiten Woche El mal täglich eine Tablette nehmen.
Ich will nur das meinem Kind gut geht aber habe total Angst die zu nehmen. Mein Frauenarzt meint aber die schaden dem Kind nicht , sonst hätte er mir die nicht verschrieben.
Soll ich dann ab morgen früh damit beginnen oder lieber noch „auf natürlichem wege oder mit schüßler Salze „ versuchen den Puls und den Blutdruck zu senken ?
Ich bin hin und her gerissen ...
Liebe Grüße Vanessa

1

Hör auf deinen Arzt, mit sowas ist nicht zu spaßen! Hinterher schadest du deinem Kind mehr, wenn du die Dinger nicht nimmst.

4

Ja wahrscheinlich...

2

Huhu
Nimm sie,
Habe sie die ganze SS durch genommen sogar ne ganze. Das ist wichtig.

3

Bitte nimm die Tabletten und mach keine Experimente! Ein zu hoher Blutdruck kann zu einer schlechten Versorgung deines Kindes führen. Das ist viel schlechter für dein Kind als die Tabletten!!!

5

Jaa ihr habt wahrscheinlich recht ... danke

6

Ich muss das auch nehmen.
Ist absolut unbedenklich.

Wie hoch sind denn deine Werte??

LG,Anne

7

Puls geht in Ruhe oft ohne Grund hoch bis 99 Schläge die Minute. Ein paar Minuten später ist er dann wieder bei 87 oder so.
Und Blutdruck zwischen 128/75 und 140/85.... variiert immer ...
Und bei dir ???

9

Hast du vielleicht schon eine Vorerkrankungen? Hast du auch vor der Schwangerschaft da Probleme gehabt?
Ich kann nur von mir sprechen, ich habe immer ein bisschen höheren Blutdruck, auch nicht schwanger. Meine Ärztin meinte bedenklich wird es ab 140/90, sodass man dann Blutdrucksenker nehmen sollte. Mein Puls liegt immer mindestens bei 100, das hab ich schon seit Jahren..
Deine Ärzte kennen aber deine Vorgeschichte.. Ich „darf“ Blutdruckwerte von 160/100 haben, da ich ein vorgeschädigte Niere habe und daher meine Werte nicht bedenklich sind.
Ich entbinde aber auch nächste Woche, sollten die Werte höher steigen wird sie früher geholt.

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 38. ssw
In 6 Tagen Mama

weitere Kommentare laden
8

Ich würde es nehmen, deine Ärzte geben dir diese nicht umsonst.
Und zum Thema Schüßler-Salze, meinst das hilft? Ich nehme die wegen Ödeme, weil ich momentan auf alles höre und probiere... aber es hilft nichts. Daher Greif lieber auf die richtige Medizin zurück und nicht das Placebo Zeug