Druckgefühl im Po

Hallo ihr Lieben!
Bin ab morgen in der 25. SSW.
Hatte dieses "Problem" zuvor noch nie, aber heute hatte ich schon in der Früh so einen Druck im Po (als ob ich auf Klo müsste, dem war aber nicht so), es hörte dann von alleine wieder auf.
Nun vorher fing es wieder an :-( setz mich auf Klo aber es geht nichts!
Im Internet lese ich nur von Wehen ....

Habt ihr sowas auch schon Mal gehabt bzw könnt ihr euch vorstellen, was das sein könnte?

Liebe Grüße
VP2406 mit Babygirl inside ♡

1

Kannst du denn regelmäßig auf die Toilette gehen ?? Manchmal drücken die kleinen ja auch etwas auf den enddarm ^^ .. habe ich auch ab und zu mal ;-)
LG, josili1516 (30+2) 👶🏼💙❤️

3

Ja ich hab grundsätzlich kein Problem dass ich regelmäßig auf Klo kann :-) und wenn es nur jeden 2./3. Tag ist (hatte ich oft vor der SS auch schon)

Danke für deine Antwort. ;-)
LG ♡

2

Würde auch sagen, dass es einfach der Druck des wachsenden Kindes auf den Darm, die Beckenbodenmuskulatur etc ist. In deiner frühen Woche kann es was anderes eigentlich nicht sein 😊

LG Julia mit Leo ssw 35 #verliebt

4

Okay danke für deine Antwort :-)
Man macht sich ja doch Sorgen vor allem wenn man nur von "Wehen unmittelbar vor der Geburt" liest :-(
Es ist halt unangenehm.. aber anscheinend muss ich da durch!

LG ♡

5

Ich würde aber auf manche Antworten hier nichts geben! Sie haben dich nicht untersucht! Was ist,wenn es bei dir doch Wehen sind? Daran denken sollte man,auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Wenn es so bleibt,würde ich es von einem Arzt abklären lassen. Bin immer nicht so fürs KH,aber jetzt ist leider Wochenende.

weitere Kommentare laden
7

Ich würde auf innere Hämorrhoiden tippen?
Lg

8

Glaubst du?

Lg

9

Ja, wenn du nächstes mal bei FÄHRT bist, frage dir/ ihn! Es gibt so beteubungssalben !

weitere Kommentare laden
12

Ich krieg das Gefühl manchmal, wenn ich starke Blähungen habe.