Eisen Tablette und Femibion 2

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euern Rat. Meine FÄ hat mir gestern Eisen Tabletten verschieben weil mein HP Wert bei 10,9 liegt. Wie nehmt ihr die Eisen Tablette auf nüchternen Magen morgens? Bisher habe ich morgen 2 Toast gegessen und meine Femibion genommen. Aber wenn ich die Eisen Tablette jetzt auf nüchternen Magen nehmen soll, wie lange muss ich warten bis ich was essen kann und dann die Femibion nehmen kann?!
Gestern habe ich die Tablette erst mittags genommen da ging es mir gut. Als ich die Eisen Tablette heute morgen auf nüchternen Magen genommen habe und 1 std später normal gefrühstückt habe habe ich um 10 Uhr stark abgebaut, mein Kreislauf war im Keller und ich hatte Herzrasen usw. Darauf hin habe ich meine FÄ angerufen die meinte ich soll die Eisen Tablette erst mittags nehmen. Aber morgens auf nüchternen Magen würde sie halt besser wirken. Was soll ich jetzt machen?

Danke und LG Doreen mir Lena 30+5 SSW inside

1

Das Eisen am besten Abends mit nem Schluck Orangensaft, dann kann es der Körper besser aufnehmen und du bekommst normalerweise keine Verstopfung.

Keine Milchprodukte zusammen mit Eisen, auch nicht kurz davor oder danach....

So hat es mir auch der Arzt geraten...

2

Ich nehme meine eisentabletten immer nachts, da ich eh ständig Pippi muss, nehme ich sie dann.

3

Mir wurde im heama also blutspendezebtrum empfohlen, die Tablette ca 30 min nach dem Essen mit dem Glas Orangensaft, bzw mit Vitamin c haltigem Saft einzunehmen.

Letzendlich vertrage ich dennoch keine.

Und besser so als wenn dein Kreislauf versagt.

Alles Liebe Janina 28+2

4

Ich muss 2 Eisen Tabletten nehmen ich nehme sie morgens nach dem Frühstück und Abends vor dem schlafen gehen

6

Ui, dann drücke ich dir die Daumen das dein Körper das so mit macht.
Wenn es auf nüchternen Magen nicht geht, musst du eben vorher essr n, oder versuchen auf natürliches Eisen umzusteigen. Wie empfohlen könnte man es mit kräuterblut versuchen.

5

Hallo Doreen,
könntest du nicht auch Kräuterblut nehmen? Vielleicht verträgst du das besser.
Mein Eisenwert war bei 9,3 und dann habe ich morgens und abends zum Essen das Kräuterblut genommen und jetzt ist der Wert schon bei 11,2 angekommen.
Viele Grüße