Welche Hausmittel bei Herpes?

Hallo meine Lieben,
das Ganze ist noch im Anfangsstadium.
Im Internet scheiden sich die Geister ob man nun eine herkömmliche Creme nehmen darf oder nicht.
Könnt ihr mir Hausmittelchen empfehlen?
Meine letzte Ansteckung liegt nämlich schon ewig zurück.
Ach so.Bin übrigens im 3.Trimester.

Ich danke euch!

1

Ich hab meinen fa gefragt und er hat gesagt Creme oder Patches darf man bei einem ausbruch nehmen😉 nur von vorsorglich vor Geburt die Tabletten nehmen hält er nichts.

4

Ok.Danke dir.
Dann frage ich mal in der Apo.

2

Laut der Seite embryotox ist der Wirkstoff aciclovir in der SS erlaubt.. Sonst lass dich doch in der Apotheke beraten... Hausmittel gegen Herpes sind mir noch nicht begegnet...

5

Ja dann frage ich dort mal nach.
Danke.

3

Ich kann dir sehr die Patches empfehlen. Sind so kleine durchsichtige Pflaster. Damit trocknet es schneller ein, heilt schneller nd ist nicht ansteckend.
Weiß nur nicht gleich wie die genau heißen.

6

Stimmt.Die hatte ich auch mal.
Danke für den Tipp.
Wäre mir im ersten Moment gar nicht eingefallen.
Das ist die Schwangerendemenz😉.

16

Compeed Herpes Patch

7

Hallo
Hausmittel: Honig mit zahnpasta vermischen und immer wieder betupfen. Das hilft dauert aber ein bißchen bis es abheilt.

Liebe Grüße Judith mit Krümel an der Hand und Sternchen fest im Herzen

8

Sobald ich das erste "Kribbeln" merke, eine Scheibe frischen Ingwer auf die Stelle legen. Und immer wieder erneuern, sobald die Scheibe "ausgetrocknet" ist. Seitdem kommt es bei mir kaum noch zum Ausbruch. Ich habe immer zur Sicherheit eine Ingwerknolle Zuhause. :)

9
Thumbnail

Darf man nehmen

10
Thumbnail

Hallo 🙋🏻
Was du bei einem Ausbruch nehmen kannst weiß ich nicht! Mein Mann hat damit aber auch ca 1 mal im Jahr Probleme. Für Säuglinge kann es dann lebensgefährlich sein, wenn es geknuddelt und geküsst wird und es sich dann mit dem Erreger ansteckt. Meine Hebi hat mir für meinen Mann einen Lippenstift gegeben, den er, vor allem wenn das Baby da ist, vorsorglich auftragen soll! Dass könnte ich auch nutzen wenn ich möchte, ich hatte aber noch nie Herpes... alles Gute dir ❤️

11

Hallo. Geht es um Lippenherpes? Also ich nehm da immer ein zugegeben radikales Hausmittel. Erst den Herpes aufstechen. Natürlich mit ganz viel desinfinzieren und Hände waschen. Und dann fönen. Gerade so viel, dass es noch aushaltbar ist. durvj die Hitze stirbt der Virus ab. Man merkt es direkt, wenn es nicht mehr juckt. Juckt es immer noch, war es nicht genug, oder nicht heiß genau. Wie gesagt, ist radikal und es bleibt auch ne Wunde, die erst heilen muss, aber man ist innerhalb von kurzer Zeit nicht mehr ansteckend und es juckt nicht.
Hab den Tip selbst mal in einem Forum gelesen und seitdem mach ich das immer so.

12

Hey.
Es gibt da auch eine pflanzliche Creme "Loma herpan" die hilft super.
Habe ich schon vor der Schwangerschaft genutzt 😊
Lg