Streu Käse

Hey ihr Lieben,
Ich mache mir gerade wirklich Gedanken😢 und zwar hab ich vorhin 2-4 Löffel Streu Käse gegessen 1mal Mozarella und 1mal Gouda.Von Ede***.
Jetzt hab ich gelesen das in Streu(geriebener) Käse oft Listerien sein können...😓🤤😢
Auf den Packungen steht nichts von Rohmilch .
Sondern nur aus Milch 🤔
Mach mir gerade Sorgen...einmal kurz beim Essen kochen nicht nachgedacht 😯
Was meint ihr dazu?

Ohman😩

6

Warum soll man den nicht essen dürfen? 🤔 ist doch nur ganz normaler Käse zb Edamer klein gemacht und Edamer etc esse ich doch auch ohne bedenken.

1

Also ich kann dir jetzt auch nicht genau sagen ob man den essen darf , aber ich hab den schon sehr oft gegessen
Allerdings beim kochen und da ist es eh erhitzt

2

Ja das ist ja mein Problem da war er noch nicht erhitzt 😓😓

3

Ich würde sagen, mach dir keinen kopf.
Habe in allen 3 ss beim Kochen von gegessen und es ist nichts passiert.
Solange da keine rohmilch drinne ist, ist alles gut..... sonst Ruf morgen vorsichtshalber bei deiner Gyn an.

LG Jessica 28 ssw

4

Hey,

mache dich nicht verrückt. Habe vor Aufläufen auch immer etwas Streukäse gegessen und mein kleiner wächst und gedeiht😊

Lisa mit Bauchprinz (26.ssw)

5

Danke euch
Ich bin sonst immer mehr als vorsichtig😯 und dann wirklich 1mal nicht nachgedacht
Ich hab so ein schlechtes Gewissen 😢

Habt ihr davon schon gehört?mit Streu Käse?

Danke schon mal für die Antworten

Anna mit Baby Boy Inside 31 ssw

Und schlechtes Gewissen 😩

7

Ist doch nichts anderes als Scheibenkäse,nur halt klein geraspelt und nicht in Scheiben. Macht euch doch nicht so verrückt. Bis auf rohes Fleisch und rohen Fisch esse ich alles. Nicht so viel lesen! Außerdem ist es eh zu spät. Du hast es bereits gegessen!

8

Ich hab an Freitag einen ganzen Beutel geriebenen Gouda verputzt...und zwar roh...um Salat;-) und hatte mir da eigentlich gar keine Gedanken gemacht. Gekauften Gouda in Scheiben oder am Stück ess ich ja auch. Wo soll da der Unterschied sein.
LG

9

Es ist sowieso schon passiert. 😉

Ich glaub, selbst wenn die Gefahr bestünde, kommts nicht auf sone kleine Naschmenge an. Außerdem glaube ich jetzt nicht, dass der schlechter ist, als anderer abgepackter Käse.

10

Danke euch 😊
Bin wirklich jetzt beruhigter ...
Ich hab mir da jetzt so auch keine Gedanken gemacht weil ja auch nicht aus "Rohmilch"
drauf stand...bei den Mozarella auch nicht.
Und wie gesagt im Internent steht das *Streu Käse anfälliger oder so ist...
Aber wiederum wird solcher Käse auch geprüft...
(Deswegen schon vor Jahren mal zurück gerufen wurde...)

Naja aber ich bin ja nicht die einzige anscheinend die das gegessen hat😊
Ja die Menge war wirklich klein ,war auch nicht nur der Käse auf den Löffel !

Das Internet macht ein verrückt und deswegen wollte ich gern wissen wie ihr das so macht😊😉
Danke für die Antworten 🍀🌷

11

Mach dich nicht verrückt, klar darf man das Essen. Mit den Listerien hab ich mir anfangs auch Gedanken gemacht aber mal ehrlich - weist du wie selten das ist? Und das passiert nur, wenn bei der Produktion irgendwas schief geht. Dann werden die Lebensmittel auch zurück gerufen vom Hersteller. Da war ja diesbezüglich auch nichts in letzter Zeit.
Esse alles außer rohem Fisch und Fleisch und meine Kleine ist kerngesund.

Mach dir keine Sorgen und genieß die Schwangerschaft 😉
Littlesternchen89 mit Lea 38. ssw
In 4 Tagen Mama

12

Danke für deine Antwort...
Du hast wirklich recht☺
Versuche mich nicht so verrückt zu machen
Ja man will nichts verkehrt machen☺🙈

Ich wünsche dir jetzt schon ganz viel Erfolg für die Geburt🌷🍀in 4Tagen und eine tolle kuschel Zeit

Anna mit Baby Boy Inside 31ssw 💙