Bauch ziehen, Rückenschmerzen

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in der 30. Schwangerschaftswoche und verspüre manchmal schmerzen im Rücken (was Ansicht ja normal ist in der SS), aber hinzu kommen Bauch ziehen, oder Unterleib, wie bei PMS. Sind es schon Vorbereitungen auf die Geburt? Ist das nicht zu früh? Habt ihr es manchmal auch?
Lg
Anna und Babyinside 30. SSW (29+4)

1

Huhu, Übungswehen schmerzen nicht. Ich tippe mal auf Wachstumsschmerzen. Bei dir muss ja noch einiges Wachsen, das fühlt sich auch nach Periodenschmerzen an und die Mutterbänder ziehen :) LG von Nadine mit Lara 40+1

2

Klingt nach Wachstum.
Manche spüren auch leicht die Übungswehen. Kontraktionen . Manche nicht. Je nachdem wie sensibel der Körper ist.

Nimmst du Magnesium ?

Wichtig ist das das nicht in Abständen kommt.
Achte mal drauf. Ansonsten mal aufschreiben, beobachten. Und deinem doc vorlegen.
Dann kann er anhand eines CTG schauen ob du kontraktionrn hast und mit einer untersuchung schauen ob an deinen MM oder GMH o.ä was passiert ist.


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
& Lina Inside (29ssw)💓
..Noch 79 tage😍😍...

3

Ok. Danke. Die waren dann relativ schnell wieder weg. Aber die uch mal letztens erwähnt hatte (da hattest du auch kommentiert), war viel viel stärker. 😳 Nach dem gestrigen dachte ich dann auch an einen Wachstumschub. Zum ersten CTG muss ich erst diesen Donnerstag. Kann ja dann berichten 😳 Lg
Anna und Babyboy 30. SSW

4

Ja das mach mal.
Ich hab das aber auch oft.
Ich beobachte dann immer... meistens geht's dann immer weg.
Aber ich hab auch die frage "wehen?!" Im Hinterkopf.

Aber es kommt nie in Abständen. Eher dauerhaft. Ekelig und dann ist wieder gut ☺

Berichte mal.

5

Ich bin auch 30. SSW und habe ein zu eins diese Beschwerden.
Rückenschmerzen (eher unterer Bereich) dazu das gefühl als wenn ich um den schambereich einen zu engen gürtel trage.

Meine mausi drückt ordenlich ihren kopf da unten herum.

Nur so ca 10 wochen müssen wir da durch