Rosacea

Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar (noch) nicht schwanger, wollte aber im Vorfeld schon schauen, dass ich Medis absetze, die nicht so gut sind in der SS. Hat jemand von euch Rosacea und kann mir etwas zur Gesichtspflege empfehlen? Ich habe sonst soolantra genommen. Das sollte man aber in der SS nicht verwenden. Ich danke schonmal für Tips.
Liebe Grüße

1

Ich habe rosacea in der Schwangerschaft bekommen und seitdem ist es nur noch schlimmer geworden. Allerdings immer noch ne leichte Ausprägung und die ärztin war sich auch nicht zu 100% sicher ob ich das wirklich habe. Ich nehme keine Medikamente. Kann mir aber vorstellen dass es in der Schwangerschaft entweder besser oder aber auch schlechter wird.
Helfen dir die Medikamente? Ich bekomme es ganz gut mit makeup weg und im Sommer ist es ebenfalls weg da ich sehr braun werde. Deswegen irgendwie komisch da man ja eigentlich sagt es wird schlimmer durch UV

2

Also ichcgab petiorale dermatitis die ebenfalls schlimmer geworden ist ... ich darf laut Frauenarzt erytrhomycin creme nehmen !

Meine Haut ist Mega talgig geworden. !

3

Ich habe es in der Schwangerschaft genommen und ist sogar ins Auge hoch, musste Antibiotikum und Cortison nehmen. Da es sehr stark bei mir war und Augenarzt und Hautarzt nicht weiter wussten musste ich das wegen der Medikamente in der Uniklinik abklären lassen. Ging leider nicht anders und habe ich wochenlang nehmen müssen.
Ansonsten gibt es von La Roche eine gute Rosacea Pflege. Auch etwas zum Abdecken.
Vielleicht reagierst du auch auf bestimmte Lebensmittel oder es sind einfach die Hormone.

4

Huhu

Ich habe vom Hautarzt ein Rezept bekommen für eine Creme die extra angemischt wird.

5

Bei mir wurde Rosacea ca 1 1/2 Jahre vor meiner Schwangerschaft diagnostiziert,ich habe eine super Kosmetikerin die mich mit speziellen Produkten gut eingestellt hat (bei Interesse kann ich dir schreiben welche das sind)
Ich hatte Anfang des Jahres einen frühen Abgang und bin danach direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden.
Meine Haut war in dieser Zeit eine absolute Katastrophe.
Rosacea ist richtig aufgeblüht und ich hatte krasse Schübe.
Teilweise so schlimm, dass mein Wangenbereich voll mit eitrigen Pusteln war.
Viel machen konnte ich nicht,außer geduldig sein,meiner Kosmetikerin Vertrauen (bei der ich mich bei akuten Schüben jederzeit melden konnte),auf die Ernährung achten und selbst zu Hause mit Kamillenumschlägen die betroffenen Stellen kühlen.
Nachdem die ersten 3 Monate der Schwangerschaft geschafft waren,wurde meine Haut immer besser.
Nun habe ich nur noch fünf Wochen bis zum ET und meine Rosacea gut im Griff.
Keine akuten Schübe mehr,keine eitrigen Pusteln...
Ich hoffe das bleibt auch noch so,
wenn die kleine Maus dann da ist.
Aber Rosacea lässt sich nunmal nicht heilen, sondern nur stabilisieren.
Vielleicht hast du ja eine gute Kosmetikerin in deiner Umgebung die dich langfristig betreuen kann und dich richtig einstellt.
Alles Gute dir!

7

Oh ja, das wäre toll, wenn du mir die Produkte aufschreiben würdest. Danke dir!

6

Hallo lilaluna,
Bei mir ist die Rosacea nach einer FG ausgebrochen durch das ganze Hormonchaos.
Hab am Anfang, als ich noch nicht schwanger war, Tbl. Genommen und erytromycin creme und gleichzeitig wie du die soolantra.
Jetzt aktuell in der ss hab ich es eigentlich nur wenig am Kinn und da nehme ich gar nichts. Ab und an, wenn es wieder recht blüht und juckt und brennt tupfe ich nur auf die stellen die soolantra ganz dünn drauf. War bis jetzt vllt 3x der Fall.
Habe bis jetzt leider noch nichts anderes gefunden, dass geholfen hat...

8

Lieben Dank für eure Antworten! Es sind tolle Tips dabei! Mit der soolantra war ich sowieso nicht so zufrieden. Hatte immer das Gefühl als wenn ich so nen Fettfilm auf der Haut habe. Mal langfristig was anderes auszuprobieren kann sicher nicht schaden.