Venushügel schmerzt

Hallo liebe Bald-Muddis!

Seit ca. 3 Tagen tut mein Venushügel weh. Es sind keine richtigen Schmerzen eher wie ein starker Muskelkater. Können das die Mutterbänder sein die ausstrahlen? Abgesehen von Rücken- und Beckenschmerzen geht es mir ziemlich gut. Bin morgen in der 19.SSW und kann es kaum bis zum nächsten US erwarten!

Herzliche Grüße!

1

So eine Art Muskelkater habe ich auch. Bin jetzt 18+1. Die Ärztin meinte unsere Kleine hat sich gedreht und drückt jetzt mit Po auf sie Bauchdecke. Das strahlt überall über...

Dann hast du deinen nächsten Termin?

2

Huhu!

Oje oje...na dann lass ich sie mal ;-) Bekomm auch eine kleine Prinzessin. Mein Mann und ich können es kaum noch erwarten. Nicht mal Baby Sachen darf ich kaufen, weil er momentan so sentimental ist #rofl

Der nächste Termin ist am 09.11.! Und du?

3

Am 13.11 😉 hätte eigentlich auch am 9.11. Sind aber im Urlaub die Woche 😂
Ich darf auch noch nichts kaufen 😂 aber nur weil meine Schwiegereltern und meine Mama etwas zu abergläubisch sind 😂 und mein Mann muss aufpassen dass ich nichts hole. Obwohl den Kiwa und BabyPhone haben wir schon. 😉 Baby Phone haben wir von der Kollegin meines Mannes abgekauft und Kiwa steht noch im Laden 🙄

Ihr habt auch schon so früh Tendenz zu Mädchen bekommen 😍
Alles gute für euch weiterhin 😗

weiteren Kommentar laden
5

Ich tippe eher aufs schambein, welches gedehnt wird, das wird evtl noch besser....

6

Was du beschreibst klingt stark nach Symphysenschmerzen bedingt durch die Auflockerung des Sehnen-Band-Apparates. Die Symphyse ist die bindegewebige Verbindung beider Beckenhälften vorn. Das hatte ich auch bei beiden SS. Jetzt merke ich es auch schon ab und zu. Am Ende der SS war es bei mir besonders schlimm...konnte mich nur mit Schmerzen im Bett rum drehen. Da hat leider der Beckengurt auch nichts genützt. Auch die Becken-Wirbelsäulen-Verbindung hinten (ISG) merke ich schon sehr deutlich...😩
Alles liebe dir ♥️

7

Huhu! Vielen Dank für die super Erklärung #huepf
Gottseidank sind die Schmerzen schon besser geworden! Mein Mann massiert mich jeden Tag und das hilft wirklich gewaltig! Falls die Schmerzen wieder anfangen sollten, werd ichs mal mit dem Gürtel versuchen. Das hat mir tatsächlich den Schlaf geraubt!

Wünsche dir auch noch alles Gute!!