Mit Erkältung entbinden

Guten Morgen allerseits,
hat jmd von euch schonnmal mit einer Erkältung entbinden und davor sogar einleiten lassen müssen ?
Wenn ja, wie war das ? Könnte man sein Baby direkt nach der Geburt anstecken wenn man keinen Mundschutz trägt ?

Lg, Denise (40+2)

1

Guten Morgen.
Ich schließe mich mal an.
Hab eine Bronchitis und wehe vor mir her

Liebe Grüße Steffi

2

Ich war damals total erkältet und habe dann im Krankenhaus einen mundschutz bekommen.
Aber nur im kreissaal.
Meine Hebamme meinte aber, das da ich schon länger erkältet war, mein Baby schon abwehrstoffe gegen meine Seuche hätte.
Ab dem Tag nach der Geburt habe ich auch keinen mehr getragen und mein Kind auch nicht angesteckt.

Aber war auch innerhalb weniger Tage alles los, da mein Körper endlich richtig dagegen arbeiten konnte.

Liebe Grüße Janina 29+0

3

Ich hab Angst das es jetzt los geht aber meine Kraft nicht reicht weil ich geschwächt bin. 🙈😞
Ich hoffe meine Maus wartet noch was bis es mir besser geht.

Liebe Grüße

4

Du entwickelst solche Kräfte unter der Geburt, das kannst du dir noch gar nicht vorstellen.
Versuche deine Kräfte jetzt zu sammeln und möglichst viel schleim zu lösen.
Z.b. durch inhalieren und zwiebelsaft.

5

Ich hatte unmittelbar vor der Geburt eine Nasennebenhöhlen und Mittelohrentzündung.
Während der Geburt, war ich noch angeschlagen. Meine Nase war zu. Als Tipp packt euch Strohhalme ein. Bei mir im Kreißsaal hatten sie keine. Ich konnte mich nicht mehr richtig aufsetzen und durch die zue Nase richtig schlecht trinken.
Durch die Erkältung kam mir die Geburt erschwärlicher vor. Hatte enorme Probleme zu atmen.

Als Begleiterscheinung habe ich seit dem regelmäßig Paukenergüsse.
Das ist nun über 3,5 Jahre her

6

Huhu,
Bin heute 40+1 und seit 3 Wochen angeschlagen. Seit Freitag richtig doll mit Husten, schnupfen, Heiserkeit und mein Mann auch....der leidet natürlich am meisten #augen
Gestern aufm ctg hatte ich unregelmäßige wehen, die hielten sich bis späten Abend, seitdem ist wieder alles weg....
Ich hoffe wir werden alle schnell wieder gesund!

7

Huhu....

Ich war zur Einleitung furchtbar erkältet 😩 mein Mann hatte die Erkältung eine Woche vorher und ich habe mich schon total gefreut, dass ich wohl verschont bleibe. Sonntag sollte eingeleitet werden, Samstagmittag lag ich flach 🙈
Ich habe dann unter der Geburt einen Paracetamoltropf gegen die Schmerzen bekommen. Hat gegen die Schmerzen nicht geholfen, aber die Erkältung war für ein paar Stunden weg 😂

Angesteckt hab ich meine Maus nicht. Hatte weder Mundschutz noch sonst irgendwas.

LG und eine schöne Geburt 🤗