Ultraschall 6+0, nur Fruchthöhle?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich war heute das erste Mal bei meiner Frauenärztin. Ich bin heute 6+0 und man sah auf dem Ultraschall nur eine Fruchthöhle die 11,9 mm groß ist.
Den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen.

Obwohl sie gesagt hat, das wir wahrscheinlich noch nichts sehen werden, denke ich trotzdem drüber nach. Wie war das bei euch?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen 😊

1

Die Grösse der FH passt zu 6+0.

Ich würde bei solchen Fragen aufpassen.
Das verwirrt nur noch mehr und man bekommt noch mehr doofe Gedanken.

Bei mir sah man 5+3 zb die fh und dottersack und bei 6+1 herzschlag und embryo. Das hilft dir aber nicht weiter.
Drücke dir die daumen.

2

So sah mein US jedes mal in der 6ssw aus ☺

Sieht doch alles gut aus.

Das nächste mal solltest und wirst du ein Herzschlag sehen und ggf hören wenn sie den Ton anmacht.

Herzlichen Glückwunsch 😍


LG
Corinna
Mit Leon (6J)💙 und Lara (3J)💜
Und Lina Inside (30ssw)💓
...Noch 77 tage 😍...

3

Bei mir sah man bei 5+4 eine Fruchthöhle mit Dottersack, 3 Wochen später den Embryo mit Herzschlag.

Warte ab, vielleicht hat sich alles um paar Tage verschoben. In zwei Wochen sieht man bestimmt mehr.

Gruß

4

Sogar bei 6+5 war sie bei mir noch leer :)

5

Hallo
Bei mit sah man am Montag bei 6+2 eine Fruchthöle mit Dottersack. Ich muss am Freitag wieder hin. Ich hoffe da sieht man schon mehr.

Hier haben mich alle sehr gut aufgebaut. Und ich denke wieder positiv

6

Hallo


Mach dir keine Gedanken, Ich weiss leichter gesagt als getan habe es selbst hinter mir.

2. Kind bei 6+ 2 beim FA nur FH zu sehen und erst 2 Wochen später die Maus mit Herzschlag.
3. Kind bei 6+1 beim FA nur FH zu sehen
Bei meiner FG war zu der Zeit das Embryo schon zu erkennen aber Herz schlug nie.
Jetzt 6+1 Embryo mit Herzschlag

Also es ist total unterschiedlich.
Wenn die Arztschwester wegen der Pille nicht darauf bestand das ich doch bitte vorbei komme, wäre ich vor der 8ssw garnicht erst hin gegangen denn die Zeit von "man sieht nicht genug(für sein eigenes Empfinden) auf dem US und bis zum nächsten Termin" ist definitiv nervenaufreibender als erst später zu gehen


Lg

7

Ich hatte bei 6+2 nur eine Fruchthülle die 6mm groß war mit embryonalen Anlagen. Natürlich mach ich mir meine Gedanken aber bin ganz optimistisch dann Ende November das schlagende Herzchen zu sehen <3 bei 4+5 war übrigens bei mir noch nichts zu sehen außer aufgebaute Schleimhaut. Mach dich nicht zu sehr verrückt.
Übrigens eine Freundin von mir hatte bei 6+6 eine 19mm große leere Fruchthülle und Ihr junge ist mittlerweile ein halbes Jahr alt

8

Danke euch allen für eure Antworten! Man macht sich halt seine Gedanken 😅

Ich glaube aber auch, dass meine Frauenärztin ein uraltes Ultraschallgerät hat...

9

Bei mir sah man 4+3 absolut nichts, obwohl Hcg schon bei 3000 war und man ab 1000 eine FH sehen sollte... dann ewig lange 3 Wochen bis zum nächsten Termin... 6+5 war dann ein Käferchen mit Herzschlag zu sehen!

Würde nieee wieder so früh zum US gehen... es gibt immer Mädels, die zum früheren Zeitpunkt schon mehr sahen. Das macht nur verrückt..