Unverträglichkeit der Eisentabletten?🤔

Hallöchen,
gibt es hier jemand der auf die Einnahme von Eisen bzw. auf die Zusatzstoffe der Tabletten reagiert hat? Ich habe Juckreiz bekommen, der nach dem Absetzen der Pillen wieder weg war 🤔 merkwürdig. Meine Leberwerte sind nur leicht erhöht. Muss morgen nochmal Blut abgeben, um eine Cholestase auszuschließen. Laut FA ist eine körperliche Reaktion der Eisentabletten durchaus möglich. Gehört hab ich davon noch nie...

Jemand damit Erfahrung? 🤗

1

Ich hatte immer die ganz typischen Problemchen wie Übelkeit und Verstopfung, weshalb ich mich nun weigere diese Tabletten zu nehmen. Meine Hebamme hat mir zu Kräuterblut geraten. Das ist ein Saft aus roten Früchten den du in jeder Apotheke erhälst. Meine Werte haben sich dadurch sehr stark verbessert und ich hatte keine Nebenwirkungen.

Ist vielleicht eine Alternative fĂĽr dich.

2

Hui, das ist ein super Tipp. Danke 🙏

6

Hallo ist in Kräuterblut Fruchtose enthalten??

Weil mir ist seid ich Eisen nehme auch ĂĽbel dah ich sogar 2 Tabletten nehmen mus

weiteren Kommentar laden
3

Ich nehme auch keine Eisentabletten. Ich habe meine eisenwerte durch Rotbäckchen Muttersaft gut im Griff und habe keine Nebenwirkungen davon.

4

Oh ja, der ist sehr lecker. Den habe ich mir auch geholt.
Da meine Werte jetzt wieder im Normbereich sind, kann ich auf die Tabletten verzichten.

Der Saft ist allerdings viel teurer wie die Tabletten.

5

Juckreiz kann durchaus sein.
Ich selbst hatte die Klassiker wie noch schlimmere Ăśbelkeit als ohnehin schon und furchtbare Stuhlprobleme.
Habe dann versucht viel über die Ernährung zu gewinnen und nur hin und wieder mal eine Kapsel von dem Eisen fürs Gewissen.

Alles Gute 🍀

7

Huhu, ich habe die Tabletten auch nicht vertragen.
Und habe dann floradix Tabletten eingenommen. Das hat super geklappt
Liebe GrĂĽĂźe