Kliniktasche!!

Hallo
Ich habe noch 51 tage bis zum errechneten ET und einiges habe ich auch schon in der kliniktasche aber wasbrauch man wirklich. Es gibt ja diese tollen listen im internet aber ich würde gerne mal von euch wissen was ihr alles mitnehmt.

Lg bina mit babyboy💙 32+5

1

Klamotten für dich. Stillbh ohne bügel und so. Große schlüppies. Praktische shirts.
Hausschuhe. Badelatschen.
Waschlappen.
Ph neutrales parfümfreies duschgel.
Shampoo. Zahnputzzeug ist klar.

Nascherrei. Ne Flasche Trinken. Den rest kann dein mann nach Bedarf mitbringen.

2

Ich schließ mich an :)

3

Die haben eigentlich alle im KH so netz höschen und große einlagen....ruhig gut was einpacken und mit nachhause nehmen

5

Hihi danke für die tips!
Braucht man einen bademantel??

9

Kann nicht schaden. Oftmals kommt man in die Wanne um ein Entspannungsbad zu machen und damit die Wehen anzukurbeln 👍 Und glaube mir...mit üblen Wehen lässt es sich mit dem Handtuch beschissen abtrocknen 🙈😂

weiteren Kommentar laden
4

Also es kommt immer drauf an wie lange das dauert. Geht's schnell, braucht man eigentlich nichts weiter (zur geburt). Ich hatte einen blasensprung und war dankbar, dass ich so ziemlich alle umstandsleggins und Jogginghosen eingepackt hatte, die ich hatte. Denn bei mir ist den ganzen Tag Wasser ausgelaufen und das schafft dann oftmals die beste Einlage nicht^^
Also mein Pro-Tipp sind: mehrere Wechselhosen 😛

6

Hi!
Dieses Mal lasse ich mir definitiv von meinem Mann mein Stillkissen auf die Wöchnerinnenstation mitbringen! Da gab es einfach nicht ausreichend bei voller Stationsbelegung!
LG Zoe

11

Stillkissen und nachtlicht sind super da hätte ich nicht drann gedacht. Das kommt dann auf jeden fall noch in die tasche!!

7

Ich musste bei Nr.2 nach 5 Tagen leider für weitere 11 Tage in die Kinderklinik.
Daher habe ich diesmal zwei Kliniktaschen gepackt. 😂 Meinem Mann täglich zu erklären was genau er an Klamotten oder Wäsche mitbringen soll hat mich wahnsinnig genervt.
In meine normale Kliniktasche habe ich zb ein kleines Nachtlicht mit warmweißen Licht gepackt, weil im KH auch das Nachtlicht so ätzendes Neonlicht ist. Das hat mich jede Nacht auf's neue geärgert 🤣

8

Stimmt! So ein kleines Licht hab ich auch eingepackt! 😀👍In den Klinikzimmer herrscht sonst nachts Festbeleuchtung...

12

Soviel braucht man nicht wirklich. Schlüppi gibt es da, brauchst eine für Entlassung. Bei uns hat das Baby auch Sachen aus Klinik an, also braucht man nur einmal Kleidung. Ich habe Jogginghose bei, Shirts und bustiers. Bademantel brauch ich keinen. Dann normale Kosmetika, Zahnpasta, Duschgel etc, Fön, Ladekabel Handy. Das wars schon.

13

Cool danke für die super tips!!

14

Ich fand gutes Toilettenpapier hilfreich.... :-) das raue aus der Klinik war fies....

15

Hey.
Wir haben den gleichen ET :) habe auch heute schon angefangen meine Tasche zu packen.
3,4 weite shirts, ne sweater jacke, 2 still bh, 5,6 schlüppis, socken, jogging hose, Hausschuhe, 2 von meinen umstandsleggins, payama und fürs baby 1 nach hause geh garnitur in 50 und eine in 56. Man weis ja nicht wie groß sie dann sein wird 😅
Hol mit noch bei müller so toilett zeug in reisegröße, shampoo und so, so das wenn es los gehn sollte alles drinn ist und wir die tasche nur noch mehr in den wagen werfen müssen :)

Lg
Stephilein mit 👸 32+5