Frosch im Hals

Bin in der 38. Woche und habe seit ca. 2 Tagen, das Gefühl als hätte ich einen Frosch im Hals. Hatte das von euch auch schon Mal jemand? Was kann das sein?

1

Ich hab seit Mitte der Schwangerschaft ständig das Gefühl! Ich hab dauernd Schleim im Rachen/Hals (sorry). Es nervt tierisch.....

Kein Tipp, aber ich leider mit dir...

4

Ich hab das auch und es geht nicht weg und das schlimme ist, dass ich dadurch merke, oje heute schnarche ich wieder 🙈

2

das kenn ich leider...
hab ich seit wochen, und nix hilft...ich bin auch total genervt 🙄
lg nini und sophia inside 21ssw

3

Ich habe bzw hatte das noch nicht, aber summen und dann abhusten, nicht räuspern (macht es schlimmer ).
Dann inhalieren mit Salz könnte helfen und emser Salz pastillen lutschen, OHNE Menthol! Nichts scharfes essen oder lutschen.
Hast du Sodbrennen? Das könnte sowas auch verursachen.

5

Huhu , ich habe es seit Beginn der Schwangerschaft... mein Doc meinte die vermehrte schleimproduktion könnte mit den Hormonen zusammen hängen ...
es nervt tierisch und ich hoffe das es nach der Schwangerschaft wieder verschwindet ..
Helfen tut nix so wirklich... räuspern macht es in der Tat schlimmer ....

Ich versuche die Aufmerksamkeit nicht allzu sehr drauf zu legen dann gehts meist bissi besser...

Alles liebe Dini (26.ssw)💙

6

Hallo, Schilddrüse überprüfen lassen. Bei mir war es davon, hatte eine Unterfunktion. Lg&alles Gute für die Geburt.

7

Hallo,
kann auch allergisch bedingt sein. So ist es jedenfalls bei mir... Durch die ssw sind die Schleimhäute besser durchblutet und ich reagiere auf wesentlich mehr allergisch als vorher. :-/
LG Liss