GeloMytrol

Hi Mädels,
Ich hab mal ne frage... bin quasi neu hier bei euch 😉 bin heute 5+0 und mein Hausarzt hat mir gelomytrol verschrieben, da ich seid über 4 Wochen meine Erkältung nicht weg bekomme und die Nasennebenhöhlen und die Stirnhöhle sowie die Bronchien Mega verschleimt sind 😒 der Beipackzettel ist nicht so ganz aufschlüssig... was sagt ihr... nehmen ja oder nein? Lg CrazyNurse mit bubi an der Hand und miniwurm im Bauch

1

Wenn dein Arzt dir die verschrieben hat und er weiß das du schwanger bist, wird er dir schon nichts schädliches fürs Kind verschreiben . Vertrau da doch deinem Arzt . Ansonsten frag in der Apotheke nochmal nach oder informier dich auf Embrytox.de nach dem Wirkstoff der da drin ist.

2

Weiß Dein Hausarzt, dass Du schwanger bist? Meiner zieht immer seinen dicken Wälzer zu Rate, in dem angegeben ist, bei welchen Medikamenten keine negativen Auswirkungen zu erwarten sind.


Mit den Hinweisen in den Beipackzetteln wollen sich die Pharmafirmen vor allem vor Schadensersatzansprüchen schützen. Medikamente müssen ja auch am Menschen getestet sein, aus ethischen Gründen würde aber wohl keine Firma an Schwangeren testen.

4

Ja er weis, dass ich schwanger bin 😉

3

Mein 1. FA hatte sie damals erlaubt (aber nicht das forte)
Mein jetziger sagte lieber Sinupret (das einfache, ohne Extract etc. im Namen)

5

Guten Morgen 🤗