GeloMytrol

Hi Mädels,
Ich hab mal ne frage... bin quasi neu hier bei euch 😉 bin heute 5+0 und mein Hausarzt hat mir gelomytrol verschrieben, da ich seid über 4 Wochen meine Erkältung nicht weg bekomme und die Nasennebenhöhlen und die Stirnhöhle sowie die Bronchien Mega verschleimt sind 😒 der Beipackzettel ist nicht so ganz aufschlüssig... was sagt ihr... nehmen ja oder nein? Lg CrazyNurse mit bubi an der Hand und miniwurm im Bauch

1

Wenn dein Arzt dir die verschrieben hat und er weiß das du schwanger bist, wird er dir schon nichts schädliches fürs Kind verschreiben . Vertrau da doch deinem Arzt . Ansonsten frag in der Apotheke nochmal nach oder informier dich auf Embrytox.de nach dem Wirkstoff der da drin ist.

2

Weiß Dein Hausarzt, dass Du schwanger bist? Meiner zieht immer seinen dicken Wälzer zu Rate, in dem angegeben ist, bei welchen Medikamenten keine negativen Auswirkungen zu erwarten sind.


Mit den Hinweisen in den Beipackzetteln wollen sich die Pharmafirmen vor allem vor Schadensersatzansprüchen schützen. Medikamente müssen ja auch am Menschen getestet sein, aus ethischen Gründen würde aber wohl keine Firma an Schwangeren testen.

4

Ja er weis, dass ich schwanger bin 😉

3

Mein 1. FA hatte sie damals erlaubt (aber nicht das forte)
Mein jetziger sagte lieber Sinupret (das einfache, ohne Extract etc. im Namen)

5

Guten Morgen 🤗
Ich war am Anfang der SS 10 Wochen lang komplett krank. Hatte damals von der FÄ gesagt bekommen, es ohne zu probieren. An einem Wochenende hielt ich es aber nicht mehr aus und bin zur Bereitschaftszentrale. Hatte dem Arzt gesagt, dass ich ss bin und dann hat er erstmal 20 Minuten geguckt, was ich denn nehmen dürfte.. er hat auf mich jetzt nicht den vertrauendsten Eindruck gemacht.. letzten Endes hab ich dann auf embryotox geguckt, ob es wirklich kn Ordnung ist, was er da verschrieben hat.. und siehe da.. da stand: auf keinen Fall in den ersten drei Monaten. Die in der Apotheke waren auch total schockiert. Ich würde einfach im Internet nochmal gucken und in der Apotheke nachfragen, die wissen da auch sehr gut Bescheid. Wenn bei allem grünes Licht gegeben wird, würde ich persönlich Es erst nehmen.. ist jetzt wahrscheinlich eher die Ausnahme, was ich erlebt hab, aber das hat einen skeptisch werden lassen.
Aber Frauenärzte wissen da auch um einiges besser Bescheid!!
Ich wünsch dir eine gute Besserung :)
Lisa mit Ariana (28+3) ❤️

6

Ich habe gerade meine gyn angerufen... sie sagte, ich soll es definitiv nicht nehmen...! Gut, dann kommt es in den Schrank für meinen Mann oder nach der ss 🙈🤣

7

Siehst du! Lieber nochmal nachfragen.. manchmal wissen die Ärzte im Bereich Schwangerschaft echt nicht gut Bescheid 🤦🏽‍♀️

8

Gut, dass du nachgefragt hast 😮
Ich weiß von 2 Bekannten, bei denen das Medikament den Magen geschädigt hat 😶
Wurde mir zumindest so erzählt. Beide unabhängig voneinander. Müssen nun jeder täglich Magentabletten nehmen weil sie sonst immer Sodbrennen haben 😮 Allerdings haben sie das Medikament wohl auch beide über längeren Zeitraum genommen 😓

Weiß nicht ob das so stimmt, aber ich wäre gerade in der SS sehr vorsichtig 😯😊
Gruß🙆

9

Das Sodbrennen habe ich auch so schön jeden Abend 🙈😔 in meiner ersten ss hatte ich das auch heftig 😒

10

Hallo,

mein Sohn (damals 16 Jahre jung) hat nach Einnahme von dem Teufelszeug das Miller-Fisher-Syndrom bekommen und lag fast 3 Wochen im Krankenhaus. Seitdem gibt es dieses Mittel bei uns nicht mehr. Unser damaliger Hausarzt hat es dem Pharmazieunternehmen gemeldet aber es gibt bis heute keinen Warnhinweis, waren wohl bisher zu wenig Menschen daran erkrankt. Uns wurde es auch vom Arzt empfohlen.

LG