Ganz intime Frage

Hallo ihr lieben
Da die Herztöne gestern nicht so gut aussahen, muss ich heute ins Krankenhaus zum Kontroll CTG. Wenn sie sich nicht verbessern, muss ein KS leider an die Reihe.
Kaiserschnitt, war so ziemlich meine letzte Option. Aber man macht ja alles, für sein Kind und die Gesundheit, ganz klar!!!
Nun zu meiner Frage. Ich hatte mich gestern mit einer Freundin darüber unterhalten und sie meinte daraufhin ganz locker nur: “na dann bist du wenigstens immernoch schön eng danach!“
Also es ist mir ziemlich unangenehm und ich habe eig auch andere Probleme.
Aber ist man nach einer “normalen“ Geburt wirklich, ich sag mal, etwas “ausgeleiert“?
Interessiert mich einfach, da ich selber ja eine normale Geburt bevorzuge, egal, ob “ausgeleiert“ danach oder nicht ;D
Bitte um Verständnis und keine bösen Kommentare...
Danke für eure Antworten

1

Ich habe bis jetzt zwei Kinder vaginal geboren und weder ich noch mein Mann finden, dass ich ausgeleiert bin.

2

Das ist Quatsch.
Das Gewebe zieht sich wieder komplett zusammen.

3

Hallo ich habe schon 4 Kids die erste kam auch per KS zur Welt, die anderen 3 kamen normal ich persönlich find nicht das man danach ausgeleiert ist . mein Mann hat sich auch noch nie beschwert.
Da ich aber weiß das das Mann nach einer normal Geburt etwas weiter ist durch meine Mutter sie hat 4 Kids normal entbunden und hat dieses Jahr , die Gebärmutter entfernt bekommen sie wie eine scheiden Verängung denke ich schon das das Auswirkung haben wird.
Was Mann so aber nicht merkt .
LG jessy mit Bauch Krümel 13 woche

4

Natürlich verändert sich nach einer Spontangeburt dein Körper, nach so einer immensen Kraftanstrengung ein Baby durch den Geburtskanal nach draußen zu pressen, sitzt es natürlich alles nicht mehr so fest und eng zusammen gezogen wie vorher. Nach einer Geburt war es bei mir nicht anders, nach der zweiten auch nicht, aber nach der dritten und vierten hat man schon gemerkt, dass sich eine Beckenbodenschwäche und auch eine ( ich weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll ☺️ ) etwas weitere Vagina bemerkbar gemacht. Mit viel Gymnastik kann man da aber viel wieder verändern. Ich würde mich trotzdem niemals für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden , so wie es die ganzen Promifrauen tun. Die machen das nämlich aus Angst vor eben diesen Veränderungen. Liebe Grüße von einer glücklichen 4 fach Mama 😍

14

Kann ich unterschreiben ;-). Man gewöhnt sich natürlich an die veränderung und hat keinen direkten Vergleich zu früher. Deswegen macht es nix #schein

18

Huhu, ich hab auch vier Kinder normal auf die Welt gebracht#verliebt

ich hab da aber (glücklicherweise) keine Ausleierung feststellen können#kratz

das einzige was halt wirklich wichtig ist sind die Beckenbodenübungen! Kriegt man aber auch hin, da hast du Recht#cool

alles Gute euch Allen#klee

5

Das ist völliger Quatsch. Zieht sich alles wieder zusammen. Deshalb ist die Rückbildung nicht ganz unwichtig.
Lg

6

Keine Veränderung bei mir

7

ich denke nicht, dass man "ausleiert", hab ich noch nie gehört.
ich selbst hatte auf grund von massiv schlechten herztönen unter der geburt einen not-ks mit vollnarkose.
und tatsächlich war das einzig gute, was ich der sache abgewinnen konnte der momemt als ich danach das erste mal aufm klo saß und alles super war, nix weh tat etc. ein tolles gefühl :D muss dazu sagen, dass ich wenig schmerzen durch den ks hatte und schnell wieder fit und auf den beinen war.

8

Ich hatte einmal ungeplanten KS und einmal eine spontane Geburt, aber ausgeleiert bin ich nicht. Kurz nach der Geburts natürlich dauert es ein wenig bis alles wieder zurückgeht. Aber mir Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining klappt das alles gut.

Ein Kaiserschnitt ist aber auch kein Weltuntergang und man ist danach wieder schnell auf den Beinen. Egal wie es ausgeht- alles gute für euch!

9

Das was den beckenboden am meisten belastet ist nicht die Geburt, sondern die Schwangerschaft.
Natürlich wird bei eine Geburt alles extrem gedehnt bis hin zu Verletzungen.
Aber ich kann sagen, trotz dammschnitts bin ich wieder so eng wie vorher.
Habe mich aber auch intensiv mir meinem beckenboden beschäftigt.

Außerdem wird ja eben damit sich alles wieder ordentlich zusammenzieht nach der Geburt vom Körper ein Hormon ausgeschüttet.
Nicht nur für die Gebärmutter.

Mach dir nicht so einen Kopf.
Alles Liebe Janina 30+2