Kindsbewegungen Zwillinge

Hallo Mädels,

ich mache mir ein bisschen Sorgen.

Anfang letzter Woche habe ich meine beiden Zwillingsmädchen zum ersten Mal bewusst gespürt. Meistens hat es auf der rechten Seite so gestubst, besonders abends wenn ich ruhig lag konnte ich es ganz gut spüren. Beim Ultraschall am Freitag hat man gesehen, dass beide sehr weit rechts lagen, deshalb habe ich rechts wohl auch mehr gespürt.

Jetzt ist es seit ein paar Tagen ziemlich ruhig. Bin seit heute in der 20 SSW. Ich spüre zwar immer mal wieder dieses Stubsen, allerdings ziemlich selten. Dachte eigentlich, dass die spürbaren Bewegungen eher zunehmen sollten, zumal doch zwei Babys in meinem Bauch sind.

Beim Ultraschall vor einer Woche waren die beiden sehr aktiv, es ging beiden super und sie waren sehr gut entwickelt. Trotzdem wundere ich mich, wenn die beiden turnen, dann müsste ich doch eigentlich viel mehr spüren. Laut meinem FA habe ich wohl auch eine Hinterwandplazenta.

Könnt ihr mich da ein bisschen beruhigen? Ist das normal so?

1

Also ich hoffe ich kann dich beruhigen, ich bin auch mit Zwillingen schwanger und habe auch gedacht ich müsste viel mehr spüren.

Aber ich hab wirklich jetzt in der 18. SSW auch mal ein paar Tage an denen ich gar nichts spüre.
Erst von Montag bis gestern Abend wieder und da hab ich dann zum ersten Mal beide ganz deutlich gespürt (liegen beide quer im Bauch).
Ich denke meine Zwei haben dann einfach einen Wachstumsschub.

Und die Kleinen können sich aufgrund der Größe ja auch noch recht gut drehen und wenden und wenn sie dann mit Arme und Beine zum Rücken liegen und so bei dir in die Plazenta treten, dann merkst du eigentlich auch nichts.

Ich bin immer nur froh, wenn ich das Stupsen merke. Denn ich denke mir intensiver und mehr und vllt sogar schmerzhaft wird es noch früh genug 😉

LG

bemini mit 🐭🐭 17+3 💖

2

Hi , bei mir war dass auch so . Seit 3 Tage spüre ich die beiden viel öfter und auch deutlicher . Bin aber heute 22+5 SSW. Ich glaube es ist normal. Hauptsache du spürst die Babys ab und an .
Alles gute
LG Alex

3

Huhu,

Bin mit meinen Zwillbos in der 24.SSW und merke beide regelmäßig seit etwa einer Woche. Den linken häufiger und stärker als den rechten... und auch da mal mehr und mal weniger... um die 19.-21.SSW soll auch noch nen Wachstumsschub sein, vll sind sie deshalb ruhiger. Und recht viel Platz ist ja zur Zeit auch noch!

Mach dir nicht so dolle Sorgen, dass kommt noch #liebdrueck
Besonders merk ich meine Abends im Bett;-)

4

Das ist normal.
Ich bin mittlerweile bei 35+5 mit di/di Zwillingsmädels.
Selbst jetzt merke ich mal nur die eine weil die andere pennt