Warum darf man in der SS nicht hüpfen?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich kenne wirklich nicht die Antwort. :D
Ich bin jetzt in der 25. Ssw und seit ich gestern 2x Hüpfen musste, um an das oberste Regal zu kommen, stelle ich mir die Frage (und mache mir Sorgen). ;(
Also, wer weiss die Antwort?
Warum darf man in der SS nicht Hüpfen?

4

Du hast doch gestern schon gefragt. Reichen dir dir antworten nicht?! 🤨
Es ist doch ganz logisch dass man beim hüpfen ständig den Muttermund belastet. Und es ist auch logisch dass Erschütterungen nicht toll für das kind sind. Plazenta könnte sich ablösen, Nabelschnurverschlingungen können entstehen...
So rein Theoretisch....

Die zweimal hüpfen werden jetzt nicht schaden aber auf ein Rockkonzert oder aufs Trampolin würde ich halt nicht gehn (bzw dort nicht hüpfen)

Aber ganz ehrlich... Einmal fragen reicht doch.


Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen und Hoffnung im Bauch

1

Die Kleinen sind doch in der Fruchtblase gut geschützt!!! Ich Rede nicht von mehrmaligen wöchentlichen Hüpfen oder Hüpfen beim Sport. Das dass auf Dauer nicht gut für die Gebärmutter und Beckenboden Ist, kann ich mir vorstellen. Ich Rede von gelegentlichem Hüpfen. Was für eine Gefahr ist Das? Was passiert dann mit dem Baby?

Mir geht's heute 1 Tag nach dem Hüpfen gut, habe nur das übliche UL-ziehen und heute morgen ziemlich Rückenschmerzen, die aber jetzt wieder weg sind.

5

Also ich habe bereits lange Zeit bevor ich schwanger geworden bin Crossfit gemacht und mache dies auch jetzt (wenn auch nicht mehr bis zum „umfallen“) weiter. Dort muss man oft Seilspringen. Habe meinen Fa gefragt und er meinte es sei ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man nicht hüpfen dürfte, es wäre sogar gut für den Beckenboden (aber wahrscheinlich nur, wenn er vorher nicht schön aus irgendeinem Grund geschwächt ist). Also ich mache es so lange weiter wie ich mich dabei wohl fühle

6

So denke ich auch. In welcher SSW bist du denn?

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde nur nicht hüpfen, weil ich meinen beckenboden nicht mit den Erschütterungen belasten möchte. Das arme Ding leidet schließlich schon genug.

3

😂😂😂 das hab ich ja noch nie gehört.
Wer sagt denn sowas??