Maxi-Cosi Pebble oder Cabriofix - Erfahrung gesucht

Huhu,
da ich keinen Unterschied außer die Länge des Maxi-Cosi erkennen kann, wollte ich euch mal fragen was der Unterschied ist und welchen ihr nehmen würdet.
Leider wohnen wir weit von einem Fachmarkt entfernt und die Dame am Telefon wollte uns so natürlich nicht beraten.
Die Isofix Station scheint ja die gleiche zu sein.
Danke euch!

Pebble oder Cabriofix

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Ich hatte schon beide. Finde den Pebble persönlich besser. Man kann ihn etwas besser einstellen und das Kind liegt nicht ganz so tief im Sitz wie beim Cabriofix, also es liegt nicht so gekrümmt.
Hoffe konnte dir etwas helfen...es ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Liebe Grüße

2

Huhu,
Gibt es da also keinen „Keil“ für Neugeborene?
beim pebble weiß ich das es einen unterlege Keil gibt und extra Kopf „Ring“ für Neugeborene. Das kann man dann entfernen wenn das kleine zu groß wird.

3

Doch klar gibt es einen Neugeborereneinsatz

weitere Kommentare laden
4

Wir haben einen Cabriofix. Zum einen weil wir ein Cabrio haben ;-) zum anderen finde ich ihn sehr angenehm zum Tragen da er so leicht ist. War beim Pebble echt erschrocken wie schwer der ist und wenn dann da noch mein Baby drin ist...wäre mir zu schwer zum Tragen.

6

Wir haben uns auch aufgrund des geringen Eigengewichts für den Cabriofix entschieden. Und diese Entscheidung haben wir bislang auch nicht bereut 😇

7

Ich weiß leider nicht, inwieweit das auf Pebble oder CabrioFix doch zutrifft, aber ich glaube, dass beide ein Kriterium nicht erfüllen, das mir sehr wichtig war: (nur falls du daran noch nicht dachtest)

Wenn ihr Isofix nutzt, dann bekommt ihr ja eine Base dazu, die ihr auch für bestimmte Folgesitze weiterverwenden könnt. Mir persönlich war nun sehr wichtig, dass der Folgesitz weiterhin rückwärtsgerichtet, also als Reboarder, fährt, weil das als sehr, sehr, sehr viel sicherer als vorwärtsgerichtetes Fahren gilt. Das kann aber - glaube ich - nur der Pebble Plus von Maxi Cosi.

Im Vergleich fand ich dann aber PebblePlus + Base + Folgesitz so teuer bei MaxiCosi, dass wir uns für einen Cybex Aton entschieden haben, der das mit dem Reboarder-Folgesitz eben auch kann.

Liebe Grüße

10

Hallo,

Welche base hast du denn?
Bei meiner base vom Aton 4 passt soweit ich weiß kein Folgesatz drauf 🤔

12

"Das kann aber - glaube ich - nur der Pebble Plus von Maxi Cosi."

Nein, auch der CabrioFix und der Pebble können auf der 2WayFix montiert werden.

Vg Isa

weitere Kommentare laden
9

Hi, wir haben den cabriofix. Der leichteste aller Maxi cosis. Kommt jetzt beim 2. Kind wieder zum Einsatz.

Ich stimme meiner Vorschreiberin aber zu. Wir haben als Nachfolgesitz einen ganz anderen genommen und nutzen die Station nicht weiter.

LG Lilli 38 SSW

11

Hallo

Wir haben den Pebble mit Isofix Station... es gibt durchaus einen Folgesitz dafür. Vom Gewicht finde ich es nicht so schlimm, da wir den Maxi-Cosi nicht oft und weit trage. Zudem kann man den Pebble gut einstellen und der Neugeboreneneinsatz gefällt mir besser.

lg nic.ole. mit Martina

13

Sie unterschieden sich im Neugeboreneneinsatz, bei den Gurten (die vom Pebble bleiben automatisch "offen" - erleichtert das Hineinsetzen), im Gewicht (der Cabriofix ist leichter), in der Größe (der Cabriofix ist größer) und in der Verstellbarkeit der Gurte.

Es gibt bestimmt noch mehr...sie sind sind sich eigentlich kaum ähnlich.

Vg Isa

17

Huhu,
Laut Produktdetails hat der Cabriofix eine Länge von 660 mm
Der Pebble 715 mm. Deshalb bin ich davon ausgegangen das eben dieser auch von der liegefläche größer ist.
Vom Einsatz ja. Der Cabriofix hat einen Einteiler. Der Pebble Kopf und Keil jeweils getrennt. Das ist mir auch aufgefallen.

19

Der Cabriofix hat zwar einen einteiligen Neugeboreneneinsatz, aber man kann trotzdem nur den Keil unter dem Po entfernen (aus dem Stoff herausnehmen) und die Kopfumrandung weiter nutzen.

Du musst dir auf den Produktblättern die Längen für Sitzfläche, Breite und Rückenlehne einzeln anschauen.

Cabriofix Sitzfläche: 250x265
Cabriofix Rückenlehne: 520
Pebble Sitzfläche: 220x245
Rückenlehne: 460

Da gibt es dann nur noch bei beiden das Problem mit den Schultergurten, die ni ht hoch genug verstellbar sind.

Vg Isa

weiteren Kommentar laden
15

Huhu,
wir haben uns nach langer Recherche, langem hin und her überlegen und etlichen Beratungen im Fachmarkt für den Pebble Plus mit der 2 way fix Station entscheiden. Mit dem neuen i-size System erschien er uns am sichersten. Teuer sind die Dinger ja eh alle ;-)